Hallo Hans,
so, ich habe mal all meinen Mut zusammengenommen und das Messgerät gezückt. Ergebnis: Sowohl am Starterrelais als auch am Zündschloss, Uhr, Lichtrelais habe ich volle Bordspannung. Bis hierhin schon mal gut.
Beim Messen habe ich den Stecker der Uhr abgezogen und wieder draufgesteckt. Seitdem funktionieren die Uhr, das Volt-Messegerät (auch wenn es zu wenig Spannung anzeigt), Fernlicht, Standlicht, Rücklicht, Hupe, Generatorkontrollleuchte, Öldruckkontrolle, Fernlichtkontrolle. Auch der Anlasser dreht durch.
Blinker leuchten rechts bzw. links dauerhaft.
Fahrlicht, Leerlaufkontrolle, Bremslicht sind ohne Funktion.
Die Alarmanlage habe ich von Plus getrennt.
Wie mache ich am Besten weiter?
Viele Grüße
Olav
so, ich habe mal all meinen Mut zusammengenommen und das Messgerät gezückt. Ergebnis: Sowohl am Starterrelais als auch am Zündschloss, Uhr, Lichtrelais habe ich volle Bordspannung. Bis hierhin schon mal gut.

Beim Messen habe ich den Stecker der Uhr abgezogen und wieder draufgesteckt. Seitdem funktionieren die Uhr, das Volt-Messegerät (auch wenn es zu wenig Spannung anzeigt), Fernlicht, Standlicht, Rücklicht, Hupe, Generatorkontrollleuchte, Öldruckkontrolle, Fernlichtkontrolle. Auch der Anlasser dreht durch.
Blinker leuchten rechts bzw. links dauerhaft.
Fahrlicht, Leerlaufkontrolle, Bremslicht sind ohne Funktion.
Die Alarmanlage habe ich von Plus getrennt.
Wie mache ich am Besten weiter?
Viele Grüße
Olav
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