Servus beieinander,
ich habe gestern die SLS Leitungen meiner R100GS, 45tkm gelaufen entfernt in der freudigen Erwartung dass ich nunmehr mit einem sahnigen Motorlauf zerschmeichelt werde wie von einigen Forumsmitgliedern erlebt und beschrieben.
Also ich merke da nix, das Teil fährt sich sogar im Schiebebertrieb wie ein Kompressor, von wegen ausgeglichene Massen und Boxermotor. Die R90 ist ja ein Gedicht dagegen.
Gemacht habe ich bislang: Zündung nochmal abgeblitzt, Ventile nachgeschaut, Schlauchwaage Vergaser (reagiert kaum auf Leerlaufdüsenverstellung um dann auf einmal stehenzu bleiben wenns gar nicht mehr passt) Leerlauf schön gleichmäßig, Verbrauch 6,8ltr über 2 Tankfüllungen.
Jetzt habe ich im Forum gelesen dass evtl eine verspannte Montage der Auspuffanlage Ursache für den rauhen Motorlauf sein könnte.
Werde ich morgen alles lockern und neu und gefühlvoll festziehen.
Bei der Demontage des SLS ist mir aufgefallen dass die Luftleitund speziell des linken Vergasers, also hier im Bild die Nummer 5

Bei mir schaut das so aus:

Sollte doch links und rechts das gleiche Teil sein laut ETL? Wenn man das Teil montiert geht das nur unter ordentlicher Verspannung- könnte das auch eine Ursache für den harten Motorlauf sein? Sollten die Stutzen nicht besser passen? Teilenummer finde ich keine auf den Stutzen.
Danke und Grüße
Hugo
NB: Eine Änderung zu vor SLS gibts doch: Die Krümmer haben jetzt keine Anlauffarben mehr sondern sind ausgeglüht obwohl die Abgase doch eigentlich ohne SLS kühler sein sollten
ich habe gestern die SLS Leitungen meiner R100GS, 45tkm gelaufen entfernt in der freudigen Erwartung dass ich nunmehr mit einem sahnigen Motorlauf zerschmeichelt werde wie von einigen Forumsmitgliedern erlebt und beschrieben.
Also ich merke da nix, das Teil fährt sich sogar im Schiebebertrieb wie ein Kompressor, von wegen ausgeglichene Massen und Boxermotor. Die R90 ist ja ein Gedicht dagegen.
Gemacht habe ich bislang: Zündung nochmal abgeblitzt, Ventile nachgeschaut, Schlauchwaage Vergaser (reagiert kaum auf Leerlaufdüsenverstellung um dann auf einmal stehenzu bleiben wenns gar nicht mehr passt) Leerlauf schön gleichmäßig, Verbrauch 6,8ltr über 2 Tankfüllungen.
Jetzt habe ich im Forum gelesen dass evtl eine verspannte Montage der Auspuffanlage Ursache für den rauhen Motorlauf sein könnte.
Werde ich morgen alles lockern und neu und gefühlvoll festziehen.
Bei der Demontage des SLS ist mir aufgefallen dass die Luftleitund speziell des linken Vergasers, also hier im Bild die Nummer 5

Bei mir schaut das so aus:

Sollte doch links und rechts das gleiche Teil sein laut ETL? Wenn man das Teil montiert geht das nur unter ordentlicher Verspannung- könnte das auch eine Ursache für den harten Motorlauf sein? Sollten die Stutzen nicht besser passen? Teilenummer finde ich keine auf den Stutzen.
Danke und Grüße
Hugo
NB: Eine Änderung zu vor SLS gibts doch: Die Krümmer haben jetzt keine Anlauffarben mehr sondern sind ausgeglüht obwohl die Abgase doch eigentlich ohne SLS kühler sein sollten