R100GS PD Classic

finko

Teilnehmer
Seit
31. März 2021
Hallo zusammen,

ich fahre eine R100GS PD Classic aus dem Jahr 1995.

R100GS.jpg

Gekauft habe ich sie ohne SLS und so wird es auch bleiben.

Wieso?
Jethelm, Lederjacke, Jeans und Halbschuh passen nicht auf die GS?
Was braucht man den?
"Etdwendscher" Klamotten mit Crossstiefel?
:&&&:

Schreibt der, welcher sich gerade ein PD zusammenbaut.

@finko bis auf die schuhe passt alles :gfreu:

die hab ich auch in rot und mit sls aber ohne PD (hab dafür ne r1200r sehr gut verkauft)

Bis auf die Schuhe is' doch alles gut. Is' halt blöd wennste mit den Schnürsenkeln irgendwo hängen bleibst und dich dann auf's Fressbrett packst. . .

Ich hab mich einmal mit der Lederhose an'nem Bauteil verheddert. Mann, da hab ich aber gerudert.

Stephan

Hallo zusammen,

ich freue mich über die hilfreichen Rückmeldungen zu meinen Schuhen. Ich kann Euch versichern auf längeren Fahrten habe ich Stiefel an.

Hier noch zwei Bilder ohne störendes Beiwerk (Schuhwerk).

R100GS_1.jpg R100GS_2.jpg

Ist da etwa eine schwarze Strebe an den Kofferhaltern?

Ja, die Strebe ist schwarz. Wie gesagt, ich habe sie vor 5 Wochen erst gekauft und gehe bis jetzt vom Originalzustand aus. Mal schauen was allen nicht passt.

8.jpg

Ich habe mir mal Bilder von anderen Classic angesehen, da ist immer eine schwarze Strebe.

Zuletzt bearbeitet:
Na da hat BMW mal wieder am falschen Ende gespart. :---)

Wasserrohr, Schutzbügel, Haltegriff und Gepäckträger in Chrom, aber die Strebe in schwarz...

Wenn du jetzt noch die unnötigen Benzinfilter entfernst, müsste sie prospektartig dastehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich mal eine Bitte, wenn Du schon beim Fotos machen bist.
Kannst Du bitte mal zwischen die Scheibe und der Verkleidung ein Bild schießen, welches beide Befestigung zeigt.
Ich denke die beiden Schrauben welche die Verkleidung halten sind unterschiedlich lang und die Sechskant - Dicke ist auch unterschiedlich.
Was mich noch interessieren würde, gibt es da eine Gummischeibe?
Danke

Ja, die Strebe ist schwarz. Wie gesagt, ich habe sie vor 5 Wochen erst gekauft und gehe bis jetzt vom Originalzustand aus. Mal schauen was allen nicht passt.

Anhang anzeigen 282888

Ich habe mir mal Bilder von anderen Classic angesehen, da ist immer eine schwarze Strebe.

Ich hätte da eine in Chrom...... wenn ich mich nicht Irre. Wenn Du hier Bedarf hast meldest dich. Dann schaue ich mal nach.
Vg Werner

Die Querstrebe ist bei meiner PD Classic auch schwarz.
Chrom würde da blöd aussehen.
In Chrom habe ich die allerdings noch nie gesehen. ?(

da stellt ein neuling seinen boxer vor, und ihr habt nicht besseres zu tun, als über schuhe zu lästern?

was ist eigentlich mit euch los?

und die strebe gibts nur in schwarz

kopfschüttel...

da stellt ein neuling seinen boxer vor, und ihr habt nicht besseres zu tun, als über schuhe zu lästern?

was ist eigentlich mit euch los?

und die strebe gibts nur in schwarz

kopfschüttel...

Der Threadersteller und Neuling nimmt das nach meinem Eindruck mit dem hier notwendigen Humor. Den braucht jeder hier, beim Fahren und Beschrauben unserer 2-Ventiler sowieso.

Extrem hilfreich ist es, wenn man über sich selber lachen kann.

Der Threadersteller und Neuling nimmt das nach meinem Eindruck mit dem hier notwendigen Humor. Den braucht jeder hier, beim Fahren und Beschrauben unserer 2-Ventiler sowieso.

Extrem hilfreich ist es, wenn man über sich selber lachen kann.

Dein(euer) wichtigstes Werkzeug, die Ignorierfunktion, hast du vergessen.

Zurück
Oben Unten