• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100GS --> Retro/HPN

fehler404

Aktiv
Seit
19. Okt. 2015
Moinsen,
bezahlt ist sie, nächste Woche hole ich sie ab:

20161118_161900.jpg 20161118_163117.jpg 20161118_163133.jpg

Geplant ist eine Zwitter aus HPN-Enduro und Retro-Bike. Schwarzer Rahmen, Lack silbergrau, R45 Tank (hab ich), G/S Aufkleber verfremdet.
Hattech Endtopf und Q-Tech Sportheck stehen am Anfang der Einkaufsliste, über weitere Vorschäge und passende Angebote würde ich mich freuen.
Grüße, Nils

Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee. Aber Q-tech Heck, Hattech Auspuff und ne USD Gabel passen aber so gar nicht zu ner Retro Enduro.
Und wozu brauchst du Vorschläge? Hat man seine Idee vom Umbau nicht in der Regel schon im Kopf?

Gruß Martin

Von der Form her HPN, aber weit, weit weg von dem üblichen Weiß Blau. Design und Details in Richtung Oldie.
Passend zu meiner RsixT. Da hatte ich auch nur eine grobe Idee, der Rest hat sich entwickelt.

Hallo, der Tank gefällt mir gar nicht. Stört irgendwie mmmm
Vg Werner
Den hat er doch schon R 45 in silbergrau...

Mein r 65 Tank in silbermatt sollte vom Aussehen (bis auf die Dellen) doch der gleiche sein.

gibts auch in Rostschutzrot
http://www.motosport.ch/media/motosport/galerien/1192/P0020954.JPG

http://www.7-forum.com/bilder/news/2005/bmw_gs/bmw_r_80_gs_p0020955-b_jpg.html

Zur Gabel:
Ich hatte vorne komplett KTM 950 verbaut mit Superdukebrücken

Grüße
Ulli

Auch ein netter Tank, aber der R45er wird es wohl werden.
In Anlehnung an die G/S.

20160925_125452.jpg

Was gibt es denn noch für nette, passende Tankdeckel?
Der "Monza" sieht da nicht aus, auch sollte ein Tankrucksatz passen.
Gibt es eigentlich auch "Retro-Tankrucksätze"?

Auch ein netter Tank, aber der R45er wird es wohl werden.
In Anlehnung an die G/S.

Anhang anzeigen 165336

Was gibt es denn noch für nette, passende Tankdeckel?
Der "Monza" sieht da nicht aus, auch sollte ein Tankrucksatz passen.
Gibt es eigentlich auch "Retro-Tankrucksätze"?
Hier sieht man m.M. exemplarisch das Problem all dieser kleinen Tanks: das Elektro-Gewürm darunter wird sichtbar. Leuchtet mir deswegen schon vom Optischen ganz und gar nicht ein - abgesehen vom praktischen Gebrauchswertsnachteil der mickrigen Reichweite. Aber vielleicht ist "Gebrauchswert" bei vielen Umbauten sekundär :D.

Gefallen mir sehr gut die Twins. Hab ich in irgendeinem Beitrag schon mal gesehen.
Hast Du noch mal eine Ansicht von vorne oder einen Link?
Die "Wasserrohr"-GS habe ich auch schon mit hohem Kotflügel gesehen. Gab es den Original von BMW? Funktioniert der optisch/technisch auch ohne die Verkleidung?
Ich denke, ich kümmer mich erstmal um das Heck und den Tank, dann den Auspuff (vermutlich HATTECH), dann um die Gabel und zum Schluss um die Lampenmaske. Im Auge habe ich eine Nummerntafel mit Ellipsoid-Scheinwerfer.

Der Kotflügel könnte ja mit der Verkleidung verbunden sein <- Blödsinn :pfeif:
oder vielleicht eine Abflachung oder Aussparung im Bereich der Verkleidung haben, die ohne Verkleidung seltsam aussehe.
Gebraucht wird man so ein Teil vermutlich nicht finden.

Dann bist du sicher der Nils, den ich gestern oder vorgestern an anderer Stelle angeschrieben habe wegen dem wunderschönen GS Umbau der auf dem Wunderlich Stand zu sehen war, wie du mir schriebest.
Die Welt ist klein. :gfreu:

Gruß Martin

Der bin ich. Aber so wunderschön fand ich den Umbau gar nicht.
Wunderlich ist eine klasse Marke mit tollen Produkten und will jetzt
offenbar auf den "Buildt not Bought"-Zug aufspringen.
Das passiert meiner Meinung nach aber sehr halbherzig und unstrukturiert.
Trotzdem habe ich heute einiges bei denen bestellt.

Na gut, ist ja auch Geschmackssache. Dient mir auch eher als Ideenlieferant.
Ich finde aber schon, daß gerade Wunderlich auf diesem Gebiet Gas gibt wie kaum ein anderer. Die Produkte aus dem Classic Katalog gibts zwar auch bei vielen anderen für weniger Geld, aber ich finde, daß die sich schon sehr ins Zeug legen.
Auch gerade für unsere 2Ventiler so ein Angebot zusammen zu stellen hat schon Aplaus verdient. Und wenns nur der Übersicht dient. :D Obwohl die Preise in der Regel über denen der Mitbewerber liegen.

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten