R100GS-SLS

Sorry, aber ich finde nix dazu...ab wann hatte die R100GS,SLS?

Wenn man ein signifikantes Teil auswählt und nach dem Ersatzteilkatalog geht, müsste Einführung 08/1990 gewesen sein.

11121338677

Zylinderkopf links

"SLS" ANSCHL.

From:01.08.1990
Supersedes:

11121338391 01.09.1987 — 14.06.2018)
Teil 11121338677 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:

(Quelle: www.realoem.com)

Edith hat nach Brille aufsetzen korrigiert;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die meiner Betriebsanleitung beiliegende Info für das SLS System in der 1.Auflage stammt jedenfalls aus 9.1990.
Also nehme ich an wahrscheinlich ab Modelljahr 1991. ;)

* Siehe auch Datenbank- Auspuff: Sekundär-Luft-System.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, deshalb kenn ich das nicht, meine ist von 89 😊 aber ich suche den original Luftfilterkasten und finde nur mit SLS

Danke, deshalb kenn ich das nicht, meine ist von 89 😊 aber ich suche den original Luftfilterkasten und finde nur mit SLS

Ab irgendwann gab es als neues Ersatzteil nur noch SLS-fähige Komponenten, damit nicht zweierlei vorgehalten werden muss. Wer kein SLS braucht, kann Blindstopfen auf die Köpfe bzw. in den Lufi-Kasten stecken. Andersrum wäre aufwendiger,

vor 20 Jahren gegen einen /7 ausgetauscht 🤷*♂️

Wenn Du also ein GS-Bj. mit Plattenluftfilterkasten ohne SLS fährst und der Deckel von Deinem Luftfilterkasten ist irgendwann mal gegen einen /7 Deckel (mit zwei gleich großen Schnorcheln) ausgetauscht worden, dann brauchst Du ja nur einen kleinen Schnorchel.;;-)

Wie schon geschrieben, ab 09/1990 mit Einführung des Wasserrohrs wurde das SLS in D optional angeboten, erst mit den Sondermodellen der letzen Baujahres war SLS Serie.

Hans

Zurück
Oben Unten