Exakt das ist der Punkt! Die GS braucht bei engagierter Gangart viel Last auf der Vorderachse. Springen ist mir nicht in Erinnerung, aber kontrolliertes Rutschen über die Vorderachse. Besonders der Michelin Anakee 2 war extrem anfällig dafür.
Am einfachsten erhöht man die VA- Last durch die Sitzposition:
Nach vorn rutschen und etwas über den Lenker beugen hilft enorm. Selbst ob der Tank voll oder fast leer ist, macht sich bemerkbar. Von daher macht sich das demontierte Wassergeröhr eher negativ bemerkbar. Auch an den Vorspannhülsen der Gabelfeder (Sollmaß GS 159 mm, Sollmaß GS P.D. 169 mm - prüfen) könntest Du etwas Material abnehmen. Bei entlasteter Gabel müssen die Gabelfedern nach Eindrehen der Stopfen noch unter Spannung stehen. Also nicht zu viel abnehmen.
Hallo Frank, Tank war voll aber ich sitze eher aufrecht => Lenkerverlegung ca. 20mm nach hinten. Ich denke das Kürzen der Vorspannhülsen könnte Abhilfe leisten.... aber wie gesagt - ist 'ne Aufgabe für den Winter.
Gruß, Micha




Auf die Woche freu ich mich schon.
Aber ned das du glaubsch i fahr immer hinter dir her,gell
). Diese war 169mm lang statt der vorgesehenen 159mm. Dann die Hülse in 2 Schritten auf jetzt 148mm gekürzt. Gabelöl von W10 (Zug) und W7,5 (Druck) auf W15 beidseitig gewechselt. Federbein hinten auf White-Power mit 500mm Länge getauscht - also das ca. 1cm zu kurze HH-Racetech-Federbein kam raus.