• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100Mono Sitzbank goes to R100R?

RolyVFR

Aktiv
Seit
09. Mai 2010
Hallo

passt eigentlich die R100Mono Sitzbank im Vorderen Bereich auf die R100R?

passt die vordere Lasche/Nase in das Rahmenoberrohr?
und passt die seitliche Führung der Sitzbank in der R100R Heckrahmen?

ich weiss die Lasche am Tank fehlt an der Mono und das Schloss hinten wird auch nicht passen, macht aber nix.

Hintergrund meiner Frage
ich will aus der Mono Grundplatte so eine Art Scrambler Sitzbank bauen und da sollte sie halt vorne im Rahmenoberrohr und unten auf den R100R Heckrahmen passen.

viele Grüße erstmal

Roland

Servus Roland,

So wird das im Prinzip nicht passen.
Willst Du dann auch den R100R Heckrahmen kürzen etc?
Nimm doch gleich den Monoheckrahmen und Strick Dir den um.
Oder die R100R Grundplatte.
Oder neue Grundplatte aus GFK selber bauen.
So passt sie auch an den geänderten Heckrahmen.
Aber in der Galerie gibt's ja genug Anregungen.

Hallo Gerd

der R100R Heckrahmen soll natürlich auch passend gekürzt werden.
den habe ich schon hier liegen.

ich wollte halt hauptsächlich wissen ob die Mono Bank vorne auf die 100R passt dann kann ich auch eine Monobank kaufen, da ist die Auswahl dann größer, hinten muss eh alles abgeändert werden,

Roland

Servus Roland,

Für ne Scramblerbank brauchst Du ja nur eine Grundplatte.Nachdem du den Rahmen änderst passt da sowieso nichts ohne größere Anpassarbeiten. Ob die Monobank im Vorderen Bereich passt? Rahmenmäsig ja aber nicht mit dem Tank. Mit selber bauen kommst Du schneller ans Ziel. Ist nicht so schwierig wie es ausschaut.
Geht ungefähr so:
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
An einem halben Sonntagvormittag ist das locker erledigt
und billiger ist's auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten