• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100R Auspuff an GS

Von wegen Fussrastenbefestigung:

DSCF4274.JPG

Jaja, das Chromgeraffel hat mir nicht gefallen und darunter steckt ja bekanntermassen ein super VA Auspuff. Wenn ich mal Lust hab' (=nie!) dann polier ich den mal!

Ausserdem stimmen so die Groessenverhaeltnisse besser ... meiner unmassgeblichen Meinung nach.

Original von Stephenb
...darunter steckt ja bekanntermassen ein super VA Auspuff. Wenn ich mal Lust hab' (=nie!) dann polier ich den mal!.
So einen hab ich grad in der Mache, um ihn etwas zu "verschönern"; da nützt auch das Polieren nicht viel.
Der ist ja im vorderen Bereich sowas von ... unansehnlich... IMHO ;)

So! Dank Elmars Tipp habe ich nun den Umbausatz bekommen.

Es fehlen zwar Teile davon, und der Hauptständer ist auch nicht dabei, aber ich habe es trotzdem mit 40%er Aufpreis ergattert. :schimpf: Was hätte ich sonst machen mussen? :nixw: Vorschalldämpfer und Endteil waren schon da.

Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, ob es eine ABE, oder Gutachten von BMW gibt, um die Eintragung des Auspuffs beim TÜV zu vereinfachen. ?(

Schöne Grüße aus Schwetzingen

Original von Elmar
Du hast PN.
PN bekommen, und beantwortet, vielen dank! :)

Original von Elmar
Welche Teile fehlen?
Evtl. kann ich da auch helfen.
Schau mal, alles was ich bekommen habe ist das, hier:

auspuffbefestigung006.jpg

Es fehlen also, ausser Hauptständer und die ganze Schrauben, die gebogene Schelle, dass Du hier unten, links, siehst. Ich weiss aber nicht für was sie gut sein soll, weil die Montageanleitungen auch nicht dabei waren! X(

missingparts.jpg

Schöne Grüße aus Schwetzingen

N'Abend Roberto,

die Schelle links ist zur Befestigung der gekürzten Batterieabdeckung am Heckrahmen.

Schönes Wochenende wünscht...

Zurück
Oben Unten