R100R bereits für schmälere Batterien vorbereitet

udokarl

Aktiv
Seit
19. Juli 2011
Hallo,

beim Einbauen der neuen Batterie ist mir aufgefallen, dass der Batteriekasten der R100R, Bj. 1995 bereits für schmälere Batterien vorbereitet ist. Man muss nur den Gummi-Spanngurt nur in die untere Aussparung einhängen (siehe Bild).

Dann können auch Batterien mit ca. 75-80mm Tiefe, wie z. B. die Kung Long problemlos eingebaut werden. War mir bis jetzt nicht bewußt.

Anhänge

• Batteriekasten (3).jpg
    Batteriekasten (3).jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht keine anderen Gummis. Für die große Batterie wird der Gummi links oben eingehängt und für die Kleinere in der Mitte unten. Die Bayern (oder Berliner) haben sich dabei etwas gedacht.

Man braucht keine anderen Gummis. Für die große Batterie wird der Gummi links oben eingehängt und für die Kleinere in der Mitte unten. Die Bayern (oder Berliner) haben sich dabei etwas gedacht.

Wenn mir das früher aufgefallen wäre, dass es ohne Gebastel geht, hätte ich doch die kleinere Kung Long gekauft!

Hi,
zwei kleine Anmerkungen, da ich das auch mal ausprobiert habe:

Die vorhandenen Bänder dürften zu lang sein, da sie sich über den alten Batt-Klotz zu sehr gelängt haben (meine haben mit der KL keinen vernünftigen Halt geboten), d.h. du brauchst vermutlich neue Bänder. Der zweite Punkt ist, dass die Anschluss-Kabel in meinen Augen zu weit nach links gebogen werden müssen (sieht auch nicht schön aus). Eine Variante ist es dennoch, wenn man die angesprochenen Punkte berücksichtigt.

Hans

Hallo

Man sollte einfach in eine Kleinteilebox investieren und geniest dann einen weiteren Vorteil gleich dazu.;)

Gruß Michel

Zurück
Oben Unten