Hallo 2V-Fans,
das ging aber schnell mit Euren Reaktionen! Kompliment!!!!
Hier meine kurzen Antworten:
@ Alfons:
Ja, das habe ich schon öfter gehört, das man (BMW) so -oder so ähnlich- den 2V ins 3teJahrtausend hätte retten können. Aber so müssen wir selbst Hand anlegen.
Tank: das passt alles so, der Tank muss nur etwas höher gestellt werden. Das habe ich mit einem zweiten Gummilager, wie er sonst auch unter dem Tank ist, gemacht.
Die 2-in-2 ist von Gletter,
www.gletter.de, ein wahnsinnsguter-VA-Schweißer. Und der gute Herr Gletter hat mir auch das Ganze abtüvenlassen. Also keine Schweißausbrüche beim an-der-Rennleitung-vorbeifahren
Hauptständer ist zwar dran, aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst. Hatte mit ein Schrauber um die Ecke verdengelt. Das werde ich noch mal ordentlich aus VA beim Gletter machen lassen....
Leistung: JA, so ca 85PS beim ThomasTriebel auf dem LMS. Aber mit einem nm-Loch bei ca 3,5k upm. Liegt daran, dass ich mir vom BOXUP die 40mm-VA Krümmeranlage bestellt hatte, die leider kein 2tes Resonanzrohr hat. LEIDER ist diese Krümmeranlage auch nicht durchgehend in 40mm ausgeführt, sondern nur im bereich der Zylinderköpfe von 38mm auf 40mm aufgeweitet :-{{{{{
Alo auch noch mal was für Herrn Gletter.
Apropos Leistung. Durch den Fallertumbau usw. dreht der Motor richtig schön satt hoch und aus, Vmax, ca 215 k/mh (die Skala endet ja bei 200) dann ist aber trozt des 6Ganggetriebes der DZM auf über 7800upm und dann höre ich auf... (daher ist das nächste Projekt; den Endantrieb um 10% länger zu machen)
@ Stolli: DANKE ;-))))))))))))
@ Hobbel: Danke, Du bist ja super aktiv, Dir entgeht nix ;-)) Danke fürs Willkommenheißen!
@mk66:
""ein schöner Umbau, der klassische Designelemente der RS mit dem moderneren Fahrwerk der R100R kombiniert. ""
genau das war der Beweggrund. An meiner R100RS aus 81 habe ich immer das Handling der R80GS (Moped meiner Frau) vermisst. Also ein aus erFAHRung gemachter Kompromiss.
- den /7 Tank habe ich an meiner R100RS BJ81
- ich darf schon die Speichenfelgen der R80GS von meiner Frau putzen ;-)),
außerdem ging so die Montage der Scheibenbremse einfacher!!!!
- Die Farbe? Der "da-lässt-dich-der-Autofahrer-eher-überholen-Faktor" ist wesentlich höher aks bei anderen Farben! Selbst getestet, denn wenn ich mit meiner roten R100RS ein Auto überholen will reicht schnelles Heranfahren nicht!!!!!
und außerdem passt sie so besser zu ihrer jüngeren Schwester (siehe Foto unten)
- Auspuff?!? Modern, passt doch zur Farbe ;-)
-Minibliker, Ja, recht hast Du, aber von hinten sehen alle anderen Blinker nicht aus, habe neben den originalen ca. 10 Paar ausprobiert. Die Kleinen LEDs erhalten den engen Abschluss des Hecks...
@ Eimilio: buenas tardes! Muchas gracias.
Habe mir Deine Hompage vor ein paar Wochen schon mal angesehen - sehr schön! Meine ist noch in Arbeit.
-hasta luego
Viele Grüße an ALLE!!!
Christian