R100R Gabel an meine R100RT

Peter200D

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Ettling
Hallo,
folgende Punkte als kurze Einleitung:
1. R100RT, Bj 87, komplett mit Einbauküche etc., im weiteren Verlauf als Mathilde genannt
2. Gabel komplett mit Bremsgarnitur (Bremshebel + Leitung + Bremssättel; wurde nicht mal geöffnet) von einer R100R
3. alles komplett liegt in der Garage für den Umbau bereit ... günstigst aus dem Forum:D

Jetzt sollen beide miteinander verheiratet werden.
Grund: alles etwas massiver, 4 Kolben statt 2, 2 Gabelbrücken statt 1.

Frage: gibt es besondere Punkte die ich zu berücksichtigen habe? Soll ich die Sättel und den Bremskolben überholen? Ich denke ich machs. Soll ich da auch gleich neue Dichtungen und progressive Wilbersfedern reinsetzen?

Ach ja, das LKL kommt natürlich neu, auch wenn u.U. nicht notwendig.

Danke im Voraus für alle Tipps.
Gruß Peter,
der damit den zweiten Part nach dem Wilbersfederbein an seiner Mathilde optimiert...am Fahrwerk, den die Ansaugmuffen aus PA zähle ich nicht dazu.
 
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Hallo Peter,
andere Gabelfedern wirst Du Dir sparen können, die R100R Gabel ist ab Werk schon optimal bestückt.

Vorsicht bitte bei der Revision der 4 Kolben Sättel, die Schrauben fressen gerne im Gehäuse und wenn man die dann gewaltsam rausdreht kommt das Gewinde mit.
Wenn sie funktionieren, lieber so belassen.

Lenkkopflager neu schaden nicht!
 
wie ist die richtige Vorgehensweise Richtung TÜV?

was muss ich beachten, vorbereiten?

Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß Peter,

der kurz davor ist den Umbau zu starten.
 
Hallo,

wegen TÜV würde ich keine schlafenden Hunde wecken, merkt doch eh keiner.
 

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