Hab' heute einen M-Lenker verbaut. Damit kommt der Umbau meiner R100R meinen Vorstellungen nun schon sehr nahe.
Beim Lenkerumbau wollte ich eigentlich die hässliche Plasitkabdeckung der Instrumente entfernen und nur die Chrombecher dran lassen. Leider ein unerfüllbarer Wunsch.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer anderen (bezahlbaren) Lösung, die sich noch dazu relativ einfach umsetzen lässt.
Ich such nun konkrete Ideen und Hinweise dazu, was man machen kann und was ggf. nicht geht? Wie schaut's da überhaupt mit Tüv aus?
Ideen:
- Aus Alu oder Edelstahl eine eigene Platte fertigen (lassen) - kein passender Ansprechpartner und deshalb vemutlich recht teuer
- selber anfertigen - nicht das passende Werkzeug am Start
- Tausch gegen eine ältere R100-Einheit? Geht das?
- Tausch gegen ein Einzelinstrument kombiniert mit einer Kontrolleuchten-Lösung ==> welches würde da mehr oder weniger Plug & Play passen?
- weitere Ideen?
Außerdem: Meine R100R hat Heizgriffe. Das sie schon da sind, würde ich sie gerne auf den M-Lenker übernehmen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kabel durch den Lenker bekomme. Er hat wie das Original eine Bohrung in der Mitte.
Beim Lenkerumbau wollte ich eigentlich die hässliche Plasitkabdeckung der Instrumente entfernen und nur die Chrombecher dran lassen. Leider ein unerfüllbarer Wunsch.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer anderen (bezahlbaren) Lösung, die sich noch dazu relativ einfach umsetzen lässt.
Ich such nun konkrete Ideen und Hinweise dazu, was man machen kann und was ggf. nicht geht? Wie schaut's da überhaupt mit Tüv aus?
Ideen:
- Aus Alu oder Edelstahl eine eigene Platte fertigen (lassen) - kein passender Ansprechpartner und deshalb vemutlich recht teuer
- selber anfertigen - nicht das passende Werkzeug am Start
- Tausch gegen eine ältere R100-Einheit? Geht das?
- Tausch gegen ein Einzelinstrument kombiniert mit einer Kontrolleuchten-Lösung ==> welches würde da mehr oder weniger Plug & Play passen?
- weitere Ideen?
Außerdem: Meine R100R hat Heizgriffe. Das sie schon da sind, würde ich sie gerne auf den M-Lenker übernehmen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kabel durch den Lenker bekomme. Er hat wie das Original eine Bohrung in der Mitte.