• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100R Mystic hinerer Dämpfer

Hallo,

vor 2 Jahren habe ich umgestellt auf Fournales. Damals würde ich müde belächelt. Wenn man keine rennen fahren will sind die Federbeinen top, dazu noch super leicht. Mittlerweile gibt es Nachahmer im Forum und es läuft eine neuen Beschaffung in Toulouse.

Gruß Walter

Prinzipiell steh ich ja auch auf Luftfederbeine.
Unsere G650X Challenge haben ja auch serienmäßig eines verbaut.

Viel Traktion im Gelände, butterweiches Ansprechen - bestens.

Aber da bei mir mein Junior öfter mit wollte und immer wieder
unterschiedliche Beladungen neu angepasst werden wollten,
hab ich die elende Pumperei verflucht.
GottseiDank habe ich dann 2007 ein Öhlins günstig ergattert.
Eine Einstellung gewählt, die mein Einsatzspektrum abdeckt
und seit her keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
Funktioniert einfach.
Ich habe zwar schon mal zwischendurch wieder das Luftfederbein
ausprobiert, es hat im Gelände zugegebenermaßen leichte Vorteile,
aber für den Alltag mit wechselnden Fahrten mit/ohne Sozius/Gepäck
taugt es das Öhlins einfach deutlich besser.

Gruß momentan aus dem Schwabenländle - Ray

Erfahrungsbericht!
Ich fahr seit vielen Jahren das WP Federbein der GS Basic an meiner R100R (ca. 20mm länger als das Original). Hatte dazu eine Anfrage bei WP! Antwort WP: Freigabe - ja, aber bitte beachten dass das WP wesentlich härter ist als das SHOWA! Ich komm damit seit vielen Jahren gut zurecht. Auf Rennstrecken und ebenen Landstraßen ein Genuß. Die Q liegt wie ein Brett, kein Rühren oder wackeln. Aaaber, auf schlechten Straßen ist der Spaß vorbei.
Ich möchte nicht mehr tauschen! Außer unsere Landstraßen werden noch schlechter als sie es eh schon sind.....:nixw:

Zurück
Oben Unten