R100R Öl tropft aus Schwingenlagerung

Boxerberndi

Aktiv
Seit
22. März 2011
Hallo zusammen,
habe das Getriebe der R100R eines Freundes neu gelagert und alle Dichtungen erneuert. Grund war, das aus dem rechten Schwingenlagerbolzen Öl getropft hat. Habe eigentlich den WDR Getriebeausgang vermutet. Die Schraube zur Tachowellenbefestigung war auch zu, wieder aufgebohrt. Aber jetzt nach 100km tropft es wieder. Macht es Sinn, den WDR vom Antrieb zur Schwinge hin zu tauschen ?

Gruss Bernd

Hast Du die Entlüftungsnut über dem WeDi mit Dichtmasse verschlossen?

Gruß,
Florian

Hallo Florian,

hab ich nicht. Dachte beim Paralever muss diese offen sein und bei der Zweiarmschwinge zu oder verwechsel ich das ?

Gruß Bernd

Zumachen...
Dein Getriebeöl ist im Kardanrohr...war bei mir auch schon...:entsetzten:
Mach´ flott weil sonst die Schmierung aus Kardangelenken ausgewaschen wird und die mögen das nicht, habe ich mir sagen lassen müssen...:oberl:

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,

ich glaube, dass es schlimmer für das Getriebe wird, wenn sich das ganze Öl in der Schwinge befindet statt im Getriebe....:entsetzten:

Grüße Thomas

Zumachen...
Dein Getriebeöl ist im Kardanrohr...war bei mir auch schon...:entsetzten:
Mach´ flott weil sonst die Schmierung aus Kardangelenken ausgewaschen wird und die mögen das nicht, habe ich mir sagen lassen müssen...:oberl:

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,

ich glaube, dass es schlimmer für das Getriebe wird, wenn sich das ganze Öl in der Schwinge befindet statt im Getriebe....:entsetzten:

Grüße Thomas

"Getriebeschaden???...am Öl kann´s nicht gelegen haben...war keins drin;;-)

Ich meinte nur: Nicht nachfüllen....reparieren, auch ein Kardan ist teuer!

Gruß
Bernhard

Zurück
Oben Unten