R100RS Probleme mit Stösselstangen

Ich behaupte, wenn überhaupt wenig, die anliegenden Flächen sind sehr klein im Vergleich zu den "Verdichtungsringen" und groß Verbrennungsdruck ist da auch nicht mehr...aber es gibt da Publikationen, wo man das evtl. nachlesen kann...Mahle/ms-motorservice ist das Stichwort.

Gruß, Hendrik
 
Die gibts beim freundlichen BMW-Händler oder zahlreichen anderen.
Aber nur Kolbenringe tauschen ist selten eine Lösung...
Wenn es BMW Kolben wären, sind es aber nicht.

Ich würde der Ringe wegen bei der Fa. Wahl fragen, da habe ich bisher die Ringe für Sonderkolben gekauft.

Die Zylinder würde ich zumindest mit der Flex-Hon Bürste bearbeiten, besser aber wirklich honen lassen.

Das können aber bei Nikasil Zylinder nur sehr wenige Unternehmen, Marco (Feuerlibelle) kann das.
 
O.k.
Habe mit Isreal-Motorenbauer telefoniert
Die machen ja die gleichen Umbauten wie damals Fallert.
Habe von denen einen neuen Ölabstreifring in der passenden Größe abgestimmt auf meine Kolben und Zyl bekommen.
Achja , der Motor ist nach dem Fallertumbau gerade mal 20.000 km gelaufen.
Alle Spiele liegen noch voll im Toleranzbereich.
 
Zurück
Oben Unten