• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100ST

trybear

Machen was geht, solange es geht 😉
Seit
17. Aug. 2017
Moin. Ich hab mal Ende der 80er Jahre so ein Motorrad gebaut. R100RS Motor, 70PS, 19" vorn 18" hinten, R80/85 Tank, Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke, Doppelscheibe mit Brembosätteln vorn, Bremspumpe am Lenker.
Hersteller: M. Treiber, Hamburg
Gibts die noch? Fährt die nochirgendwo rum?
LG

Moin. Keiner weiß nix über den Verbleib meines Umbaus?
:nixw:

Moin trybear,

um zu erfahren, ob das Motorrad überhaupt noch existiert und zugelassen ist, könnte eine KBA-Anfrage zum Bestand nach Herstellern helfen. Allzu viele „M. Treiber“s dürfte es wohl nicht geben.
Wo sie aktuell wohnt, lässt sich so allerdings auch nicht ermitteln.

Gruß
Hanseat

Sooo wichtig isses auch nicht. Ich wollt nur hier mal fragen. Ich bin grad am Teile zusammensuchen für eine Version 2.0. Gabel kommt eine von der FJR 1300 mit 320er Scheiben rein, Zug- und Druckstufen einstellbar. Hinten Paralever mit YSS-Bein. Großer Tank R/85, nicht der Lütte von der ST, und 17" Fahrwerk. Motor irgendwas mit 1070ccm. Schalldämpfer von MAB. Rahmenbasis ist aus 77. Deswegen gehen Oxenblinker. Tacho Daytona80(Velona Tachometer & Drehzahl Schwarz 80MM 200 KM/H) . Der Rest ergibt sich beim bauen 😉

Achja.. bewusst keine USD-Gabel, die passt irgendwie nicht zu einer 2V-Boxer. Zur Disposition stand da eine von der ZX750R, aber das habe ich verworfen.

Hast du nicht evtl. den Velona W in Betracht gezogen, der mit intergriertem Drehzahlmesser kommt?
Ein sehr schickes Instrument, wie ich finde.
Keine USD, absolut richtige Sicht, immer im Stil der Zeit bleiben. (y)
Gruss, Peter

Ich fahre ja auch Rennstrecke und habe dort festgestellt, dass ein DZM überflüssig ist. Die Q drückt ordentlich und ich schalte schon immer vor 8.000 1/Min. ;)Screenshot_20260703_093320_Polarsteps.jpg

Zurück
Oben Unten