Guten Morgen,
Fragen an die kompetente 2 Ventilergemeinde, da sind ja auch einige 4V Fahrer darunter.
Mein 4 Ventiler verliert Motoröl zwischen Motor und Getriebe - da steht ein Tausch des WD Rings an. Die R ist Bj Herbst 98, da sollen wenn ich es richtig verstanden habe 2 WD Ringe verbaut sein - kann das ev. wer bestätigen?
Nächste Frage, laut WHB werden die WD Ringe vor Einbau eingeölt - bei den modernen PTFE WD Ringen ohne Feder wird aber darauf hingewiesen, dass die trocken eingebaut werden müssen, Eure Meinung dazu?
Vorformen des Rings mit Bierdose und die Dose auch als Schlupfhülse oder habt Ihr bessere Varianten.
Wollte einfach vermeiden das Ding 2mal zerlegen zu müssen - so lustig ist es ja auch nicht. Und die K in der Garage tropft an der gleichen Stelle…d.h. 2 Motorräder ziemlich weit zerlegen. Beide haben etwas über 100tkm, die K ist aber 13 Jahre älter.
Danke
Dominik
Fragen an die kompetente 2 Ventilergemeinde, da sind ja auch einige 4V Fahrer darunter.
Mein 4 Ventiler verliert Motoröl zwischen Motor und Getriebe - da steht ein Tausch des WD Rings an. Die R ist Bj Herbst 98, da sollen wenn ich es richtig verstanden habe 2 WD Ringe verbaut sein - kann das ev. wer bestätigen?
Nächste Frage, laut WHB werden die WD Ringe vor Einbau eingeölt - bei den modernen PTFE WD Ringen ohne Feder wird aber darauf hingewiesen, dass die trocken eingebaut werden müssen, Eure Meinung dazu?
Vorformen des Rings mit Bierdose und die Dose auch als Schlupfhülse oder habt Ihr bessere Varianten.
Wollte einfach vermeiden das Ding 2mal zerlegen zu müssen - so lustig ist es ja auch nicht. Und die K in der Garage tropft an der gleichen Stelle…d.h. 2 Motorräder ziemlich weit zerlegen. Beide haben etwas über 100tkm, die K ist aber 13 Jahre älter.
Danke
Dominik