• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R26 Kaffee Raser

Schöner Umbau! :respekt:

Gefällt mir mit der Gabel auch optisch wesentlich besser.

Hab vor 2 Jahren sowas ähnliches mit einer R35 gemacht.

DSC05592.jpgDSC05299.jpg

Danke für Lob und Kritik, ich respektiere jede einzelne Meinung.
Bei so etwas scheiden sich natürlich die Geister.

Einer brachte es mal auf den Punkt:
Die Sitzbank ist doch gerade das geile an dem Bock! Den Schwung hat die originale Denfeld Bank auch und ich könnte mir vorstellen, dass das ein Rennenthusiast in den 60ern auch so hätte modifizieren können. War der damalige Geschmack.

Das war die Philosophie von dem Umbau, der soll den Zeitgeist der 50/60er Jahre wiederspiegeln.

Hab vor 2 Jahren sowas ähnliches mit einer R35 gemacht.

Gefällt mir sehr gut :respekt:

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sie auch. Was man nicht alles aus einer langweiligen Einzylinder machen kann. Und Leistung wird eh immer überbewertet :D

Was man nicht alles aus einer langweiligen Einzylinder machen kann. Und Leistung wird eh immer überbewertet :D

Ja Günter, in beiden Fällen geb ich dir 100%ig recht.

Ich hatte und hab auf jeden Fall meinen Spaß, sowohl beim Umbauen wie auch beim Fahren.

Gruß
Tom

Heute war es endlich soweit. Bei herrlichem Frühlingswetter habe ich die R 26 einem ausgiebigen Test unterzogen.
Ich muss sagen, die Umrüstung auf die R 25/3-Gabel hat sich voll und ganz gelohnt.
Über hauptsächlich kurvenreiche, verkehrsarme Straßen ging´s fast zwei Stunden durch den Enzkreis.
Ich konnte keine Unruhe beim Geradeauslauf feststellen, absolute Spurtreue.
Und vom Handling war ich ganz begeistert. So macht das Kurvenfahren jetzt richtig Spaß.

Gruß
Tom

So, jetzt hab ich auch den letzten Stand der Ausbaustufe bildlich festgehalten, mit Hoske-Auspuff

1.jpg

Und als kleiner Gimmick

IMG_5186.jpg

Gruß
Tom

Der Topf da auf dem Bild ist kein original Hoske.
Schau Dir mal die Hoske vom Rabenbauer an.
Manfred

Der Topf da auf dem Bild ist kein original Hoske.

Ja, ich weiß, ich hätte gleich schreiben sollen Hoske-Nachbau :oberl:

Ich hab ihn bei o. g. Testfahrt auch einer eingehenden Überprüfung der Leistung unterzogen.
Ich denke, von den ursprünglichen 15 PS sind noch mindestens 13,5 übrig geblieben.
Im Ernst, man merkt einen geringen Leistungsverlust, aber wirklich nur gering.

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten