R45 oder R65 ?

Und nochmal mein Senf:

Ich hatte eine der ersten 6 Moto Morini 3 1/2, die der damalige Importeur Alexander per Einzelabnahme auf unsere Straßen brachte, 160 Kg, 35 PS.

Das Fahrwerk hat mich beeindruckt, spurstabil und, sagen wir mal, "kurvenfreundlich".

Der Leerlauf lag mangels Schwungmasse arg hoch, nach Start mit kaltem Motor bei 1.500 U/min, das ist gewöhnungsbedürftig.

Dafür hat sie aber auch fröhlich hochgedreht, die Fuchsröhre runter mit 12.000 U/min machte im 6. Gang 220 Km/h.

Fand ich nicht schlecht, das Teil :gfreu:

:D,
Tommy

Hallo Tommy,
220km/h mit ner Morini 31/2?
Gruß
Pit

Hallo Tommy,
220km/h mit ner Morini 31/2?
Gruß
Pit

Hinterm M-Lenker zusammengekauert die Fuchsröhre Vollgas runter, ja, wirklich. echt.

Ein zweites Mal hab ich mich das nicht getraut, unten, im Knick nach wieder aufwärts, wollte sie mich von allen Schneidezähnen befreien.

Auf der Autobahn kam sie an die 160 ran, bei Bummeltempo 120 war sie mit 3 Litern Sprit zufrieden.

Gruß,
Tommy

Hallo Tommy,
das lag bestimmt am italienischen Temperament. Schön anzuschauen waren die Morinis ja.
Ich hatte vor kurzem noch einen Bericht darüber gelesen, in der Oldtimer Markt oder Praxis wars.
Gruß
Pit

Hier in Alzey läuft eine im Alltagsbetrieb, ein späteres Modell, schon mit Scheibenbremse.

Gruß,
Tommy

Das ist mir nicht neu :D
Aber unter 2500 bis 3000 geht sie am Angfang trotzdem aus. Ist ja ein alt bekanntes Kawa-Problem.

... neben den Geräuschen im Leerlauf (Betonmischer, Mahlwerk, Sack Nüsse ...) auch ein Grund dafür das die 550er nicht so gern gefahren wird... .

Apropos giftig: Meine Liebe wiegt 50 kg - ich glaube, dass das keiner hier nachvollziehen kann, oder ?
Und ich habe meine K100 verkauft weil ich Vierzylinder nicht mag - Versuch war´s Wert.
Und vierzylindriger als eine 550er Zephyr wird´s wohl nicht.

Ich bin froh, dass so viele Vorschläge kommen. Es sieht aber so aus als würde kein Ersaz für eine verkaufte Zephyr ins Haus kommen - wegen Oldtimer (Auto) ...

DANKE trotzdem, ich lese weiter, und wenn mein Schatz dann doch wieder was zweirädriges möchte, bin ich "voll schlau, ey!!" :]

Zurück
Oben Unten