R50/2 mit /7 Getriebe

be-pe

Teilnehmer
Seit
18. Mai 2008
Moin, ich baue ja immer noch an meinem Bobber. Jetzt versuche ich gerade die Fußraste für das Getriebe anzubauen. Ich könnte Bilder vom Original gebrauchen und bin auch immer für "andere" Ideen offen. Also Rahmen ist r50/2 Bj 67 und das Getriebe hat 5 Gänge mit schwerer Schwungmasse. Gibt es da eine Kombination Fußraste / Schalthebel o.ä.? Ein Bild vom Original würde vermutlich auch weiter helfen.

ich weiss jetzt zwar nich so genau was du dir vorstellst, aber wenn du die originale fussraste der /7 mit der mechanik nimmst, dann passt das einwandfrei. habe ich selber auch schon so gefahren. oder schwebt dir was ganz anderes vor?

gruß stephan

Ich bin mir da selber nicht so ganz sicher! Wenn die /7 passt ist es ok.... ich brauche aber trotzdem mal ein Bild, damit ich weis wie es überhaupt aussehen muss....

is alles baukasten:kue:
habe das getriebe aber nich lange so gefahren, weils dann einfach fertig war, aber ich habs einfach angebaut und passte alles. schöner gehts immer aber einfach wars so allemal.

gruß stephan

Anhänge

• getriebe.jpg
    getriebe.jpg
    68 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe ist die Fußraste an der Motorhalterung und darüber ist ein Auge mit dem Schalthebel?! Ich habe in einigen Zeichnungen eine Anlenkung über verstellbare Stangen gesehen. Ich suche da nach einer gut funktionierenden Lösung die auch noch geil aussieht.... Bin für jede Idee offen.

sorry, hab´s gerade erst erkannt, dass ist bei dir ja genauso... Gibt es da was im Zubehörhandel????? Selbstgebaute Edelstahlsachen oder so?

ich hab hier schon einige lösungen mit kugelköpfen gesehen, wollte ich auch erst machen um dieses gummi und haken geraffel abzureissen aber das getriebe hat vorher aufgegeben. das sind aber eigenbauten und kein zubehör soweit ich weiss. musst du evtl noch ma die galerien durchgehen, was die bastler so an ihren rennern verbaut haben. kann dir ab hier leider nich weiter helfen :---)

gruß stephan

Zurück
Oben Unten