R60/6 trommelbremse ausdistanzieren

tobsi

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Hallo bräuchte mal eure hilfe baue gerade die trommelbremse einer /6 in eine /7. Jetzt fehlt aber anscheinend rechts eine Distanzhülse und links ein Druckring stimmt das wenn ja was für teile bräuchte ich da.

Hier mal ein paar Bilder von der bremse
 

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Waren die bremsankerplatten bei /5 und /6 unterschiedlich? Der Zapfen durch dem die Achse geht, sieht auf den Bildern unterschiedlich lang aus!
 
Da keine Schwenksattelbremse: Die Gleitrohre wurden nicht vertauscht? Warum ist da eine Distanzrolle zwischen Kotflügelbügel und Gleitrohr zu sehen?
Gruß
Wed
 
Die Bilder sind natürlich mal wieder nicht sehr aussagekräftig.

Das die Nabe selber eine /5 ist, hat man bereits erwähnt.

Erwähnenswert halte ich auch die Tatsache das es eine hintere Nabe war,
da sind in der Regel die Lagersitze ziemlich hinüber.
 
Also, auf der rechten Seite gehört keine weitere Buchse, stimmt die Hohe der Ankerplatte (siehe Bild), links sieht es so aus als ob ein Druckstück fehlt.
 

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@wed ja da sind Distanz Stücke verbaut da ich einen eingebau Kotflügel dran habe. Wie kann man die gleitrohre vertauschen das mit 17mm Loch ist rechts und das gleitrohr mit dem 20mm Loch ist links.


@elefantentreiber
Das würde schon mal vieles erklären zb. Warum durch eine /5 bremse eine 17mm Achse passt. Die bremsankerplatte muss ich mal heute Abend messen wenn das nicht passt kann man sich ja einfach ein Distanzstück drehen oder? Das druckstück habe ich heute schon bei bmw bestellt. Sofern lagersitze und alles andere in Ordnung ist spricht wahrscheinlich nichts dagegen diese vorne einzubauen oder?.


Danke schon mal für die schnelle Hilfe

Gruß Tobias
 
Habe gestern mal gemessen und bin nur auf 1,3cm gekommen also fehlen 4mm.
 
Servus

Falls es jemanden interessiert habe ich jetzt um die 4cm auszugleichen eine Distanzhülse gedreht und eingepasst. Jetzt ist das Rad schön mittig.
Im Anhang ein Bild wie es mit Distanzhülse aussieht und ein wie es an der bmw aussieht.

Gruß Tobias
 

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