• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R60/7 - Kürzeren HBZ Zug von der Stange ?

FatalJustice

Teilnehmer
Seit
26. Aug. 2012
Hallo Leute,

Bin ja wild am bauen damit Ich endlich fahren kann und beim Zusammenbau ist nun aufgefallen das mit den Stummellenkern mein Zug vom Lenker zum HBZ gute 10cm zu lang ist. Sieht einfach nicht schön aus. Gibt es da etwas von der Stange das Ich zweckentfremden kann, oder muss Ich selber was basteln.
Habe im Moment den Standard Zug von der R60/7 mit Standardlenker verbaut

LG
Chris

Hi Christoph,
mir ist nicht bekannt, dass es diesen Zug in kürzer gibt.
Da bei diesem- sicherheitsrelevanten- Zug auch grosse Kräfte wirken, ist basteln keine gute Idee, da musst Du schon seeeeeehr gut basteln können:oberl:

Hey Dietmar,

Das ist aber nicht schön, dann muss Ich mal gucken wie Ich das Biest verlege, damit es nicht sooo hässlich aussieht :(

LG
Christoph

Hallo,

wenn man den Zug nicht neu verpressen kann würde ich ihn nicht kürzen. In Frankfurt gibt es die Gebrüder Hartmann die stellen Züge auf Maß her.
Den Zug löten (hart/weich) bedarf schon eines gewissen Aufwandes.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier:

bowdenfix

schon einiges machen lassen, immer schnell, preiswert und gut.
Die haben leider zu gemacht und eine Zeit lang hier hin verwiesen:

Bowdenzugmanufaktur

Dort kann man mal so richtig was über Preise lernen :entsetzten:

Zurück
Oben Unten