• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R60/7 mit RT Verkleidung?

jeffboe

Teilnehmer
Seit
13. Jan. 2009
Hi

Wollte an meine R60/7 eine RT Verkleidung anbringen. Jetzt ist meine Frage ob es Bremsentechnisch in Ordnung geht, da bei meiner 60/7 nur eine Vorderscheibenbremse vorhanden ist.

Danke jetzt schon für Antworten.

MfG

Hallo Jeff,
das sollte keine Probleme geben.
Schau mal in den KFZ Brief, bei meiner R100/7T sind sowohl die S, die RS als auch die RT Verkleidung schon in der ABE enthalten.

Hallo, mit den Bremsen hat es auf keinen Fall zu tun, da es die R80RT orginal mit einer Scheibe und mit zwei Scheiben gibt!
Gruß pelle

Hi Detlev, danke für die schnelle Antwort.

Da hab ich keine Probleme mit, da ich die Eintragung in den Papieren habe. Es ist nur die Frage des Bremsverhältnisses. Nicht dass der Bremsweg zu lang wird?

OK Danke Pelle, damit kann ich sie also beruhigt anbringen.

MfG

Hallo,

die R60 mit RT Verkleidung wird sich nicht in solchen Geschwindigkeitsbereichen bewegen das eine 2. Bremse unbedingt erforderlich wird. Erst bei der Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichtes von 440 kg ist zur eigenen Sicherheit eine 2. Scheibe erforderlich.

Gruß
Walter

Müssen normalerweise, durch das erhöhte Gewicht, welches auf der Gabel ruht, nicht verstärkte Gabelfedern eingebaut werden ?

Übrigens: Die französische Gendarmerie hatte serienmässig 60/7 mit RT -
Verkleidung erhalten, mit einer Bremsscheibe vorn.

Gruss

Thorsten

Thorsten hat recht.
In der Werksfreigabe für die Nachrüstung werden
die Federn 31 42 1 232 017 und
die Dämpfer 31 42 1 234 474 gefordert.
Das kann zwar niemand von außen sehen, macht jedoch Sinn, weil die Gabel sonst überfordert ist.

Hab noch drei fragen bezüglich rt Verkleidung. Hab als einscheiben bremse die alte noch drin, also die von 1977. Nicht die schwarze brembo. Geht es damit auch?

Und ich hab auch 800 ccm drin. Geht es damit auch noch?

Sind das die Standart Federn 31 42 1 232 017 und
die Dämpfer 31 42 1 234 474 federn der r 80 rt?

Sorry das ich vergessen hab die Zwei angaben noch beizufügen. mmmm

MfG

Soweit ich richtig informiert bin, ist es egal, ob du die 800 ccm - Zylinder drauf hast, oder die 600er.

Die Gabel ist ja gleich gewesen bei den R60/7, R75/7 und R80/7.

Alternativ könntest Du dir auch entsprechende, verstärkte Wirth-Federn besorgen www.wirth.de, die haben eine ABE und müssen nicht mehr eingetragen werden.

Ich habe mir gerade diese Woche eben diese verstärkte Federn von Wirth kommen lassen.

Du must dann angeben, welcher Motorrad-Typ, und das Du eine Vollverkleidung montieren möchtest (wegen des Mehrgewichtes).

Gruss

Thorsten

Zurück
Oben Unten