Moin,
verzeiht mir das ich einfach so herein platze ohne mich groß vorzustellen, mir fehlte Aktuell die Zeit aber ich hole es noch nach!
Ich habe mir letzte Woche eine R65 von 1980 (TwinShock)zugelegt und bin aktuell dabei die Bremsen zu überholen.
Bei mir müssen beide Bremscheiben neu und die Sättel überholt werden. Dies kann ich selbst erledigen aber dabei ist mir aufgefallen, dass die Scheiben mit 150€ das Stück sehr teuer sind. Ebenfalls die Rep.Sätze mit Kolben, Dichtung etc.
Nun ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt direkt auf eine größere Bremse umzubauen?
Als Beispiel wäre https://www.caferacerwebshop.com/de/kompletter-bremsensatz-vorne-bmw-r-serie.html#product-content dieser Umbausatz zu nennen.
Adapter herstellen ist kein Problem, bin Zerspaner. Und das die Topftiefe unterschiedlich ist, ist mir auch klar - aber nichts, was sich nicht ändern lässt.
Thema TÜV: Wie sieht es damit aus? Generell ausgeschlossen oder wie immer einfach einen guten Prüfer finden?
Beim Auto ist es meist auch keine große Sache wenn Adapter verbaut werden.
Generell wundert es mich, dass es nichts in dieser Richtung für die alten Ate Bremssättel gibt.
Hoffe ich habe nichts vergessen..
Grüße Kevin
verzeiht mir das ich einfach so herein platze ohne mich groß vorzustellen, mir fehlte Aktuell die Zeit aber ich hole es noch nach!
Ich habe mir letzte Woche eine R65 von 1980 (TwinShock)zugelegt und bin aktuell dabei die Bremsen zu überholen.
Bei mir müssen beide Bremscheiben neu und die Sättel überholt werden. Dies kann ich selbst erledigen aber dabei ist mir aufgefallen, dass die Scheiben mit 150€ das Stück sehr teuer sind. Ebenfalls die Rep.Sätze mit Kolben, Dichtung etc.
Nun ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt direkt auf eine größere Bremse umzubauen?
Als Beispiel wäre https://www.caferacerwebshop.com/de/kompletter-bremsensatz-vorne-bmw-r-serie.html#product-content dieser Umbausatz zu nennen.
Adapter herstellen ist kein Problem, bin Zerspaner. Und das die Topftiefe unterschiedlich ist, ist mir auch klar - aber nichts, was sich nicht ändern lässt.
Thema TÜV: Wie sieht es damit aus? Generell ausgeschlossen oder wie immer einfach einen guten Prüfer finden?
Beim Auto ist es meist auch keine große Sache wenn Adapter verbaut werden.
Generell wundert es mich, dass es nichts in dieser Richtung für die alten Ate Bremssättel gibt.
Hoffe ich habe nichts vergessen..
Grüße Kevin
Zuletzt bearbeitet: