Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die beiden varianten unterscheiden sich so sehr, dass eine Umrüstung nicht wirtschaftlich sinnvoll ist!
Du bräuchtest:
- größere Vergaser
- eine andere Nockenwelle
- andere Kolben
- andere Köpfe mit größeren Ventilen.
Die beiden varianten unterscheiden sich so sehr, dass eine Umrüstung nicht wirtschaftlich sinnvoll ist!
Du bräuchtest:
- größere Vergaser
- eine andere Nockenwelle
- andere Kolben
- andere Köpfe mit größeren Ventilen.
Das kann ich bestätigen.Fahr das Gerät mit 27 PS. Durch den kurzen Endantrieb hält die auf der Landstrasse locker mit 'ner 50 PS R80 mit wenn Du nicht gerade > 120 kg wiegst. Ich sprech aus Erfahrung, mein Sohn fährt eine.
Dann kommt die Peripherie noch dazu:
- anderer Endantrieb
- andere Reifen
- anderer Tacho
Fahr das Gerät mit 27 PS. Durch den kurzen Endantrieb hält die auf der Landstrasse locker mit 'ner 50 PS R80 mit wenn Du nicht gerade > 120 kg wiegst. Ich sprech aus Erfahrung, mein Sohn fährt eine.
Hallo,
ich habe eine R65 Mono Bj86 mit 27PS gekauft. Wie bekomme ich die auf 50PS getunt?
Ich würde sie auch bei 27 PS belassen und den Aufwand sparen.
...
- Andere Nockenwelle (gibt es bei einer Firma in Berlin), soll 40 PS bringen, hat aber ohne Vergaser zu tauschen nur 33PS gebracht.
Mit 32ger Vergaser und optimaler Einstellung kommt man auf 43PS, dann kann man schon auf der Landstrasse mit den R80s ohne Probleme mitschwimmen. Der Motor dreht dann auch sauber bis 7200.
- Den Michelsatz (GMR) wollte mir der TÜV nicht eintragen![]()
...verflixt, bin bei der Suche im Netz wg. TüV für den Michel-Satz nun letztlich auch darauf gestoßen:
http://www.michel-bmw.com/840ccm-700ccm.html
Demnach gibt es den 840 ccm-Satz mit TüV tatsächlich nur für die Zweiarmschwingen-R65, für die Monolever dagegen nicht!
Sicherheitshalber kann man ja noch einmal bei Michel nachfragen (laut Webseite unter michel-bmw@t-online.de), ob da evtl. der 700ccm-Satz der R45 nutzbar/TüVbar ist. Damit käme man immerhin auf knapp unter 40 PS.
Die zweite Alternative find' ich aber auch nicht schlecht: Andere Nockenwelle + 32er Vergaser = 43 PS ist doch gar nicht übel, und das mit überschaubaren Bauteilen.
=> @ Christof/Ottomotor: Gibt es das dann eigentlich mit TüV?
VG,
DZ
Hallo,
...
Den Umbau auf 40 PS (ohne Vergaserwechsel) kann man in Berlin eintragen lassen. >>> Link
...f
Hallo,
ich habe eine R65 Mono Bj86 mit 27PS gekauft. Wie bekomme ich die auf 50PS getunt?
Hallo Hans,Warum kaufst Du 27 PS, wenn Du eigentlich die doppelte Leistung willst? Und warum informierst Du Dich nicht VOR dem Kauf?
Was man nicht raussuchen kann, kann man auch nicht kaufen tun.Die Maschine hatte nun mal 27 und keine 50 PS.
Konnte es nicht raussuchen.
( ... )
Hallo Hans,
diese Frage hat Herr Baumstark doch schon auf Seite 1 beantwortet:
Was man nicht raussuchen kann, kann man auch nicht kaufen tun.
Gruss
Carsten![]()
Also dann unbedingt auf 40 PS aufrüsten, damit Du von Radweg runter darfst.
Mit 27 PS kann man auf 2 Rädern Spass haben, aber nich mit ner Q !!!
Häufige Unfallursache : Fahrer eingeschlafen !
Gruß
Claus
Naja, Axel,
warum fährt man Motorrad und reitet keinen Esel ? Weil eben der Esel wie eine 27PS - Q so rein dynamisch etwas zäh sind. Esel darf man übrigens auch nicht auf der Strasse reiten !![]()
Verkehrshindernisse !
Grüße
Claus
Und selbst eine R45 beschleunigt von 0 auf 100 km/h immer noch schneller als die meisten handelsüblichen PKW.
Gruß
Axel
selbst eine R45 beschleunigt von 0 auf 100 km/h immer noch schneller als die meisten handelsüblichen PKW.
Das reicht für jede Landstraße aus.
Tatsächlich kann man die etwas behäbige R45 nicht mit der deutlich dynamischeren R65 Mono vergleichen.NAJA!!!!
Also ich bin keine Raserin, aber meine R45 hat mich schon manchmal...
NAJA!!!!
Also ich bin keine Raserin, aber meine R45 hat mich schon manchmal...
Was toll war mit ihr, waren wirklich enge Kurven, da habe ich regelmäßig deutlich PS-stärkere Maschinen abgehängt. Aber auf den Geraden war sie ein Witz, das war einfach so. Ich saß immer drauf und habe sie ein wenig getätschelt, damit sie keine Komplexe entwickelt.
Lieber Baumstark, genieß doch einfach die Vorzüge und kauf Dir noch ein erwachsenes Moped dazu.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen