R65 Vergasereinstellung

Seit
19. Jan. 2016
Beiträge
155
Ort
Kürten
Hallo liebe Leute.
Ich habe en kleines Problem mein R65 verbraucht was viel. So um die 8,5-9 Liter auf 100km. Ich habe gesehen das manche 5,5-6 Liter machen.
Die Kerzen sagen auch das sie was fettig ist. Darum frage ich euch befor ich mir die mühe mache die Vergasser zu zerlegen. Die Vergaser sind auch synkronisiert da dran liegt es nicht.

Kann man die Vergassernadeln niedriger hängen?
Bzw ich habe mal von einem gehört das die Düsen mit der Zeit verschleisen stimmt das? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Mal die Einschetzung von paar die viel fahren und auf sowas achten.:gfreu:
 
Keine Sorge mit der Mechanik kenne ich mich aus. Mir fehlt nur die Erfahrung mit Vegaser. Das ist meine dritte mit Vergaser aber die erste mit mehr wie 2 Vergaser.
Und die hatte ich noch nie auseinnander und ich mache mich vorher schlau befor ich was zerlege.
 
Drei Vergaser: 1,5-fache Vergaseranzahl, lässt auf 1/3 mehr Verbrauch schließen. Das kommt ja fast hin. Einer muss weg! (physikalisch kann ich nicht genau sagen, ob die Anzahl der Vergaser proportional zum Verbrauch ist). :&&&:
 
Entschuldigung für de falsche Beschreibung natürlich mehr wie einer.

Aber in der Zeit wo dumme Kometare von sich gegeben worden sind, hätte man sich doch mal fachlich auf mein Betref beziehen können.

mfg Kilian
 
Definitiv Verschleiß gibts an Nadeldüse und Düsennadel.
Daraus resultiert durchaus ein deutlicher Mehrverbrauch.
Auch ein dichter Luftfilter sorgt für mehr angesaugtes Benzin.
Das sind erst mal die gängigsten Lösungen...

Düsen_.jpg
 
Ah cool
Vielen Dank für die Auskunft und das Bild
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. )(-:

Wenigsten einer der keine Sche..... quatscht!!!! :evil:
 
Zerstäuber(Nadeldüse), Düsennadel, Membran, Luftfilter kontrollieren. Oder auf Vorrat einfach mal erneuern. Ansonsten: Zündzeitpunkt und Ventilspiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
geht auch dein Choke wieder ganz zurück nach Warmlauf? Sind deine Schwimmernadeln noch dicht oder tropft der Überlauf? Das merkst du evtl. unter der Fahrt nicht. ( ich brauche mit Gespann um die 6.5 Liter - also haperts bei dir an der Maschine )

Gruss BMWfritze
 
Der Vergaser ist dicht das ist klar. Bei dem Chock habe ich beim wieder zusammen bau nach gefühl gegangen. Sie nimmt auch suber gass an und hat in meinen Augen auch die volle Leistung. Aber das werde ich mir auch noch mal anschauen beim zerlegen. Danke für denn Tip
 
Dann kannst du getrost davon ausgehen Kilian, dass schon mehr als die üblichen Verschleisteile Schrott sind. Hängt auch vom Vergasertyp ab, haben deine flache Deckel oder Domdeckel? Die Flachdeckeltypen sind viel verschleißfreudiger nähmlich.

Lasse dich mal beraten von einem Profi auf diesem Gebiet, hier im Forum gibts zB. den User 'Redb@ron'. Der kennt sich bestens aus auf diesem Gebiet.

Grüße, Ton :wink1:

Genau bei dem Km-Stand bin ich auch. :lautlachen1::lautlach:

mfg Kilian
 
Hallo leute,
habt ihr den ne Idee wo ich am besten die Düsen käuflich erwerben kann?
Natürlich neu.

mfg Kilian
 
ne Honda weißte.

ernsthafte frage, Franco.

Reperierst du die Motorräder oder schlachttest die nur und vekaufst die Teile
?
 
Was willst Du ? Du hast gefragt, wo Du den Kram bekommst. Und ich hab geantwortet. Geh halt einfach zum nächsten BMW-Händler und hol Dir da die Teile, die Du brauchst. Oder versuchs mal im Netz. Soll Gerüchten zufolge auch schon funktioniert haben. Google und so. "Düsen BMW Motorrad". Und schon kommen zig Möglichkeiten. Kann doch nicht so schwer sein.....:---)
 
Sry habe es falsch gedeutet.

Hir im reinischen /oberbergischen Kreis
ist BMW Kaltenbach stark vertrehten.
Die nehmen so 15% mehr als ander nur weil sie hir die einstigen sind.
Darum ist bei BMW Motorrad keine option für mich. Und die haben zusätzlich kein plan von nichts.

Sry noch mal wegen dem anzicken.
 
Hallo Franco,

du hast leicht reden, du kommst an die BMW Teile zu vernünftigen Preisen mit gutem Service ran (den lieferst du ja selber). Ich habe das Problem auch nicht ich habe mit Mertinke in Frankfurt auch einen kompetenten BMW Händler ums Eck.
Über das was unser Wiesbadener BMW Händler und wohl auch so manch andere abliefern äussere ich mich lieber nicht, diese Äusserungen könnten der Zensur zum Opfer fallen.
Ich denke z.B. der hier https://www.rabenbauer.com/onlineshop/search ist durchaus auch eine gute Quelle für BMW Teile.

Berthold
 
Zurück
Oben Unten