• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R65 von 91 abgespeckt und schwarz gemacht

Mach weiter jedem Tierchen sei Plesierchen. Rastenanlage ist funktionell und hat somit auch einen Scharm,und zum Stullenbrett kann ich nur sagen wer seine Arschmuskeln gestählt hat kann auch 6 oder 8 Stunden (natürlich mit Tank und Zigarettenpause)durch die Karpaten bügel.
GrußThomas
PS Plege mein Allerwertesten mit einem ähnlichen Sitzmöbel

Es ist doch schön, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

Neulich traf ich einen Münch TTS-Fahrer, der hatte das ganze "klobige Geraffel" auch noch dran.

Grüsse
Carsten )(-:

Sei mir nicht böse, die Münschs sind wohl der Inbegriff von "klobig", nur weil es eine Münch ist, finde ich sie noch nicht schön, nein ich finde sie grotten hässlich....sorry Fridel ))):

Mojn Männers

Der Höcker wird so langsam, es fehlen noch ein bis zwei Schichten Epoxy, Lust auf schleifen, damit es auch schön glatt wird. Sitzauflage wird auch so langsam, weiß noch nicht ob ich selber nähen muss.
Der Nummernschild Halter und Rücklicht Befestigung sind extrem solide geworden. Da wackelt nix !.
Die Sitzauflage muss nicht dick werden, längere Touren oder Reisen in die Dolomiten zum Tornanten heizen mache ich lieber mit meiner 1150Gs Supermoto, die ist dafür geschaffen.

gruß Nobbel
K1024_IMG_0149.JPG

Naja, man könnte auch indische mit afrikanischen Elefanten vergleichen, wenn Du mit nem Esel daneben steht wird "zierlich" neu definiert :D:D

Aber obwohl ich beide Kräder hässlich finde, geht mir der Sinn für extravagante Interpretation der Technik nicht ab )(-:

Naja, man könnte auch indische mit afrikanischen Elefanten vergleichen, wenn Du mit nem Esel daneben steht wird "zierlich" neu definiert :D:D

Aber obwohl ich beide Kräder hässlich finde, geht mir der Sinn für extravagante Interpretation der Technik nicht ab )(-:
Mir geht es ebenso.

Sicherlich käme auch kein Mensch auf die Idee, das extravagante Cockpitdesign einer RE-5 zu schleifen ...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 127
  • image.jpg
    image.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 122
Hallo ihr lieben Leute

Wisst ihr zufällig welcher Endschalldämpfer bei ELnobbel verbaut ist?
Ist das der Originale für R65/R80RT usw. ab Bj.85?

Würde ich die auch an meine R65 LS Bj.82 montiert bekommen?

Tausend Dank!!!

Sebastian

Hallo

Vom Endtopf mach ich mal ein Bild.

Für die Fußrastenanlage habe ich auf der Bremsenseite die gleichen Teile verwendet wie auf der Gangschaltungsseite zum befestigen der Fußrasten.
Die habe ich zusätzlich in der Bucht ersteigert. Bremsgestänge natürlich erneuert und angepasst.

gruß Nobbel

Hallo

Inzwischen wurden Zündkabel, Kerzen und die Stecker gegen NGK getauscht. Dann noch mal die Ventile kontrolliert und die Vergaser Ultraschall gereinigt.
Jetzt machte es endlich Sinn die Vergaser zu Synchroniesieren. Dazu klebte ich mit Tape die Meßuhren auf den Tank um auch unter Last alles gut einzustellen.
Fazit: Läuft wieder seidenweich, und springt viel besser an.
Durch den fehlenden Sammler hatte der Motor beim gaswegnehmen ganz schön gebabbelt. Durch eine etwas fettere Vergasereinstellung wurde abhilfe geschaffen.
Frage: Wie schnell fährt denn so eine R65 mit hoffentglich allen angeggebenen 27PS ohne Rückenwind gerade, 90Kg Besatzung auf der Bahn???

gruß Nobbel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lt. Betriebsanleitung

liegend 155
gem. Typ Prüfung 150
mit 2 Personen 145

aber die Tachos gehen meistens vor

Gruß Holger

Hallo

Mich würden aber reale Werte interesieren von Besitzern einer R65 mit 27PS Versionen und nicht "ich kenn da einen, de.... ich habe gehört,mal..."

schöne grüsse, Nobbel

Hallo

Die Fertigstellung der Sitzbank hat sich ganz schön hingezogen. Dank einer Tiefentladung der Batterie musste ich mir eine neue bestellen. Die jetzige Hawker PC680 passt hervorragend und ist bei weiten nicht so groß.
Wenn das Wetter heute mitspielt gibt es noch eine Testfahrt auf dem Highway, mal sehen wo die Tachonadel stehen bleibt.
K1024_IMG_0195.JPG
K1024_IMG_0194.JPGK1024_IMG_0193.JPG

Hallo

Ich frag mich immer wielange ihr mit euren Sitzbrötchen unterwegs seit.
Aber um Fahrkomfort oder Motorradfahren gehts da glaube ich garnicht.
Reines Showobjekt für die Kaffeefahrt. Und die bei BMW haben auch 40 Jahre
optischen Murks überaus erfolgreich verkauft. Ich sitz jedenfalls überaus
kommod auf meiner orginalen Sitzbank und meinem orginalen 40 Jahre alten Murks.

Orginale Grüße
Robert

Also auf meinem eigenbau "Sitzbrötchen" sitze ich am WE schon mal 1500 km ab. :hurra:
Zugegeben , mein Arsch fühlt sich dann ziemlich mitgenommen an !
Aber: soetwas hat kaum ein anderer !!

wipp4.jpg

Hilfsrahmen : ist uninteressant für unseren TÜV . Alles geprüft und beglaubigt !!

Aha. Ich kann da also wahllos dran rumbraten, und den Prüfer interessiert es nicht, ja ?? Soso. Möglicherweise ist es in anderen Ländern ja egal, wenn während der Fahrt ein Stück wegbricht und der Sozius gleich mit.
In D nicht.....

Aha. Ich kann da also wahllos dran rumbraten, und den Prüfer interessiert es nicht, ja ?? Soso. Möglicherweise ist es in anderen Ländern ja egal, wenn während der Fahrt ein Stück wegbricht und der Sozius gleich mit.
In D nicht.....

Er schreibt, der Heckrahmen sei durch den TÜV geprüft. Wenn man dem Sachverständigen ein Grundmaß an eben diesem Sachverstand zurechnet, versteh ich nicht wie Du darauf kommst, dass "während der Fahrt ein Stück wegbricht und der Sozius gleich mit".
Lasse mich gerne belehren. :bier:

Zu der Frage: Ob Dein wahlloses Rumbraten an einem Motorradrahmen den Prüfer interessiert oder nicht, wird Dir weder Bull (noch sonstjemand hier) kaum zu 100% bestätigen können.
Davon hat der OP aber auch kein Wort geschrieben.

Grüße
Tom

Habe vor meine R 80 Mono umzubauen .
Ein Solositz wollte ich montieren. ( Wenn ich einen hab )
Es gibt ja Betriebe die über Zertivikate verfügen einen Umbau selbst vorzunehmen .

Zurück
Oben Unten