R75/5 Distanzstück für Spiegel

mechanix

Aktiv
Seit
29. Nov. 2014
Hallo,
ich habe an meiner /5 am originalen Spiegelgewinde einen sehr "kompakten" Spiegel. Der Abstand Spiegelglas zum Griff ist mir zu klein.
Ich würde daher gerne ein Distanzstück 30-40 mm einbauen, so dass der Spiegel etwas höher kommt.
- Das Distanzstück müsste die Serienspiegelgewinde haben (10x1,25??)
- Das Distanzstück sollte silbern sein.
- Bezugsquelle, Teilnummer?

Wer hat einen Tip wo ich das gewünschte bekomme?

Danke +

VG

Holger )(-:

Anhänge

• IMG_0800.JPG
    IMG_0800.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0801.JPG
    IMG_0801.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 74
Danke Johnny einen solchen Originalspiegel habe ich noch zu Hause liegen. Ich möchte bei meinem Spiegel bleiben. Mit Sicherheit gibt es ein Distanzstück/Verlängerung.

VG

Holger

Hallo,
ich habe an meiner /5 am originalen Spiegelgewinde einen sehr "kompakten" Spiegel. Der Abstand Spiegelglas zum Griff ist mir zu klein.
Ich würde daher gerne ein Distanzstück 30-40 mm einbauen, so dass der Spiegel etwas höher kommt.

Danke +

VG

Holger )(-:

Dein Problem ist, dass das originale Spiegelgewinde bei der /5 ein Linksgewinde ist. Und so was zu finden wird sehr schwer werden

Stimmt, habe gerade mal geprüft der original Spiegel links hat Linksgewinde.

Und dafür gibt es keine Verlängerung ???

Gruß

Holger

AW: R75/5 Distanzstück für SpiegelWenn es noch original ist dann ist es M10 LINKS

Hallo,

Danke +

VG

Holger )(-:

Wenn es noch original ist dann ist es M 10 links wenn dein Spiegel japanisch ist die haben oft M10x1,25 . Wenn dem so ist kann ich dir son Schnüffelstück au VA bauen.
Gruss aus Niesdersachsen

Hallo das Thema mit dem Adapter hat sich erledigt. Ich habe festgestellt, dass mein Zubehörspiegel links Rechtsgewinde M12x1,5 hat und mein Kupplungsgriff von einem "Fachmann" auf ebenfalls M12x1,5 Rechtsgewinde aufgebohrt wurde. Der Originalspiegel links hat M10x1,5 Linksgewinde.
Ich werde meinen Kupplungsgriff wieder instandsetzen lassen auf M10x1,25 Linksgewinde, damit die Originalteile wieder passen.

VG

Holger

Bau dir einfach 'ne /6 Armatur an. Dann haste genug Spielraum für Spiegel. Soviel Fleisch ist in dem Armaturenteil nicht, um da jetzt noch viel Bohren zu können. Zudem wird das Gewinde noch empfindlicher gegen zufälliges Berühren des Spiegels, samt ständigem Verstellen. . .

Stephan

Mahlzeit,

wenn Du die Kupplungsgriffarmatur wieder auf M10x1,5 linksgewinde umgebaut hast: Gibt es dann dafür längere Spiegel?
VG Michael

Die Bezeichnung M10x1,5 gibt es nicht, da das Regelgewinde sowieso diese Steigung hat. Nur bei abweichenden Steigungen wie x1,25 oder x1 wird das dazugeschrieben.
Sicher gibt es längere Spiegel. Im ETK steht bei den kürzeren Spiegel: für Lenker hochgezogen (US-Version). Die längeren Spiegel werden am Normallenker verbaut. Es kommt drauf an, was Du jetzt verbaut hast.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten