R75/5 Ölfilterinnenraum

Hallo Wed,
vielen Dank für die Bilder. In meinen Motor fehlt die Konfiguration des 4.Bildes, bis auf den Deckel. Hast du zufällig das Rohr mit Schraube anzubieten?

Gruß Martin

Hi,
bevor du einen Fehler machst, stell mal bitte Bilder von dem Ölfilterdeckel ein. Es gibt/gab wohl einen Umrüstsatz von /5/6 auf /7, enthalten sind ein anderes Mantelrohr, kurzes Steigrohr und ein anderer Deckel:

Umruestsatz_Strich-5-6_Strich-7.jpg

oben /7
unten /5 und /6

Vermutlich wurde dein Motor umgebaut, aber ohne die Bilder können wir dir keinen richtigen Tip geben.

Für den Rest: Mantelrohr, Steigrohr und Deckel sind bei /5/6 gegenüber /7 unterschiedlich. Im ETK wird der Umbausatz "beschrieben" (na ja, man muss es interpretieren).

Hans

Hier nochmal aktuelle Fotos.
Gruß
Wed

Anhänge

• Ölfilterinnenrohr 246 (1).jpg
    Ölfilterinnenrohr 246 (1).jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 75
  • Ölfilterinnenrohr 246 (2).jpg
    Ölfilterinnenrohr 246 (2).jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Wenn Du spezielle Ansichten brauchst .........
Hab mir gerade Gedanken gemacht, wie man das Rohr wohl einschraubt. Das M10x1 Gewinde würde ich dazu nicht benutzen.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Wenn Du spezielle Ansichten brauchst .........
Hab mir gerade Gedanken gemacht, wie man das Rohr wohl einschraubt. Das M10x1 Gewinde würde ich dazu nicht benutzen.
Gruß
Wed

Bilder baue ich mir mal in die Doku, denke die passen so.

Zum Einbau könnte man eine lange Schraube mit Muttern im Saugrohr kontern und mit Schraubensicherung zu festigen.

Hans

Ich weiß nicht, wie schwergängig das Gewinde konstruiert wurde. Bei Feingewinde bin ich da etwas (über?)vorsichtig.
Wed

Zurück
Oben Unten