Euklid55
Urgestein
Naja, die Hubzapfen sind schon ordentlich riefig und am Gehäuse wurden die 4 unteren Zuganker alle ausgebuchst weil die Gewinde hin sind.
Das Überdruckventil über dem Lagerschild ist zur Hälfte raus gedreht, ich vermute mal dass dadurch zuviel Öl wieder zurück geflossen und daran das Pleuellager gestorben ist.
Dafür ist die NW noch in Ordnung.
Köpfe müssen gemacht werden, Zylinder müssen auch neu.
Das HAG hat Pitting, die Kardanwelle Spiel im Kreuzgelenk und die Gabelstandrohre rostig.
Da kommt dann schon einiges zusammen.
Letztendlich werde ich mir nach und nach die Teile zusammen suchen oder wenn ich die Chance habe ein komplettes halbes Motorrad kaufen
Vor nem Jahr ist hier eine /5 für 500€ weg gegangen weil der Besitzer aufgegeben hat, leider war ich nicht schnell genug
Aber wie du schon sagst, ich habe Zeit.
Das schwache Motorgehäuse und die KW mit M10 Schrauben in meiner anderen /5 werde ich nicht einfach so austauschen, da wird nach und nach alles gemacht/überholt was nötig ist und so jeden Winter ein bisschen mehr verbessert.
Letzten Winter die Köpfe, im kommenden das Getriebe.
Grüße
Tim
Hallo,
in einem Urlaub hatten wir 2 Abrisse der Schwungscheibe. Da denkt man anders darüber.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard...er-bleiben-unterwegs-1977&p=769246#post769246
Der Motor ist mir nur einmal um die Ohren geflogen, dafür 3 mal das Getriebe. Mein original Kilometerstand rund 27000km.
Gruß
Walter
Zuletzt bearbeitet: