R75/5 und BT45

Snoogle

Aktiv
Seit
29. Juni 2014
Hallo zusammen,

ich fahre auf meiner R75/5 einen BT45. Der schleift (wie schon mal in nem anderen Thread beschreiben) an der rechten Kotflügelseite.

Nun hat mir jemand empfohlen eine andere Druckhülse zu verbauen. Die habe ich nun auch gefunden. Die Frage ist nur ob ich nun eine oder zwei davon benötige und auf welcher Seite ich die einbaue?

Ich hab' zwar das WHB und auch die Explositions-Zeichnung, aber leider ist beides so ungenau, dass ich es nicht erkennen kann.

Danke und Gruß

Marc

Hallo Marc

Du brauchst nur eine. Die kommt anstelle der montierten Hülse, die gegen das Radlager drückt auf der offenen Bremstrommelseite also in Fahrtrichtung rechts hin. Da wo der Wellendichtring der Lagerung drauf läuft.
Im eingebauten Zustand kommt dadurch das Rad etwas mehr nach links.

könnte man mit der längerer anschlagbuchse machen, wenns kacke werden soll.
die /5 hat eh schon die schmale antriebsverzahnung drauf, wenn du da noch 3mm weniger von hast...?(
lieber das rad einseitig zentrieren...

... ich fahre auf meiner R75/5 einen BT45. Der schleift (wie schon mal in nem anderen Thread beschreiben) an der rechten Kotflügelseite. ...

Hi Marc,

tausch den BT45 gegen den Michelin Pilot Active. Der Reifen ist meiner Meinung nach besser als der BT und schmaler. Damit dürfte dein Problem kostengünstig behoben sein. )(-:

Zurück
Oben Unten