Tach zusammen, nach 20 Jahren Motorradabstinenz ist es nun so weit: Ich muss wieder fahren. Es sollte was altes sein. Wichtig waren mir im Grunde nur zwei Aspekte: Speichenräder (am liebsten mit Trommelbremse) und ein luftgekühlter Zweizylinder. Nachdem ich tagelang im Netz gesurft bin, war ich mir immer noch nicht sicher, was es werden sollte. Bis ich auf einem V8 Treffen das sah, was ich eigentlich wollte: Eine alte BMW mit Harleytank, Einzelsattel und fettem Lenker. Bums. Die Entscheidung war gefallen.
Also gingen Wochen ins Land mit der Suche nach einer geeigneter Basis.
Ein Bekannter erzählte mir, dass sein Chef seit Jahren eine R75/5 in der Werkstatt stehen hätte, die nur im Weg stand. Er wusste allerdigs nich, ob sie zum Verkauf stände.
Lange Rede- kurzer Sinn: Nach drei Tagen Verhandlung war sie endlich meins. Seit 1988 abgemeldet und die Kolben festgerostet. Na gut, bist zum Frühjahr ist ja noch Zeit.
Jetzt gehts ans Werk
Also gingen Wochen ins Land mit der Suche nach einer geeigneter Basis.
Ein Bekannter erzählte mir, dass sein Chef seit Jahren eine R75/5 in der Werkstatt stehen hätte, die nur im Weg stand. Er wusste allerdigs nich, ob sie zum Verkauf stände.
Lange Rede- kurzer Sinn: Nach drei Tagen Verhandlung war sie endlich meins. Seit 1988 abgemeldet und die Kolben festgerostet. Na gut, bist zum Frühjahr ist ja noch Zeit.
Jetzt gehts ans Werk