R75/5 wo Ventile, Ventilsitzringe kaufen ?

mechanix

Aktiv
Seit
29. Nov. 2014
Hallo,
nach den Überprüfungen in der letzten Woche an meiner R75/5 habe ich mich entschlossen meine Zyl.köpfe überholen zu lassen. Bei mir in der Nähe ist ein kompetenter erfahrener Motoreninstandsetzer der auch schon viele BMW-2-Ventiler gemacht hat. Ich soll die Auslassventile und Auslassventilsitzringe selbst mitbringen.
Wo habt Ihr diese Teile gekauft und von welchem Hersteller waren die? Wichtig Ventil und Sitzring sollen BLEIFREI-tauglich sein.
Mir ist aufgefallen Auslassventil kostet bei BMW Klassik 99.-€, bei Siebenrock 48,50.

Danke + Gruß

Holger )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung aus Teile selbst besorgen und von jemand anderem einbauen lassen ist für mich eine sehr unglückliche.
Wer haftet, wenn das Ergebnis nicht in Ordnung ist?
Seriöse Werkstätten lehnen üblicherweise den Einbau mitgebrachter Teile aus diesem Grund ab.
Ich würde solche sensiblen Arbeiten immer jemanden machen lassen, der eine Komplettleistung anbietet, bei uns z. B. Rolf.
In Zeiten vor unserem Forum habe ich meine Teile auch zu einem lokalen Instandsetzer gebracht;
der hat aber selbstverständlich die nötigen Teile auch besorgt.
Mal abgesehen davon, dass die Fachleute viel mehr Beschaffungsquellen kennen als wir, bekommen sie auch andere Preise.

Moin Holger,

von Deiner PLZ her ist es nicht weit zu Ulismotorrsdladen. Er macht das komplett. Mit den Teilen kaufen ist schlecht, wenn auch die Führungen gemacht werden müssen . die Führungen muss man am besten in 1/10 Schritten da haben .

vg Michael

Wie von Michael schon empfohlen: Der Rolf der kann was und kennt sich mit den alten BMW´s aus. Musst halt die Köpfe gut verpacken und nach Berlin senden.

rs-fahrzeugtechnik-berlin

Grüße
Marcus

Hallo Holger,
sollte es der Sigges machen, dann ist das
o.K. Es gibt halt nur noch wenige Bäcker die
es so machen.
Gruß von Sigges Nachbarn
Egon

Also unser Sigges war nicht gemeint. Rolf S aus B hat sich bei mir gemeldet (konnte ihn erst nicht erreichen). Ich werde ihn heute mal anrufen. Bestimmt werden wir einig. Hatte vor 1 Jahr schon einmal Kontakt mit ihm, war ein nettes Gespräch. Außerdem sind ja alle im Forum mit ihm sehr zufrieden.

VG

Holger )(-:

Hallo Holger,

der Christian Gölz in Heppenheim an der Bergstraße ist doch nicht weit weg von Dir. Kann ich nur empfehlen.

www.goelz-hp.de
Tel. 06252/4924 :D

liebe Grüße Ralf

Zurück
Oben Unten