R80 32er Bing mit 36mm Drosselklappe

Björnn

Teilnehmer
Seit
15. Okt. 2021
Hallo zusammen, habe an einer R80 zwei 32er Bing demontiert und auf der Drosselklappen Seite ist das Gehäuse anscheinend aufgespindelt und es ist eine 36mm Drosselklappe verbaut.

Die 32 steht ja für den Durchlass oder auch für den Drosselklappendurchmesser?

Danke und Grüße

Nabend,

bei den vielen Bohrungen und dünnen Wandstärken in so einem Vergaser wäre es wohl gar nicht möglich, da etwas im Duchmesser zu verändern, denke ich.

Gruß
Jan

Das kann gut sein. Bei Simson und MZ wird das sehr häufig gemacht, aber das sind keine Gleichdruckvergaser.

Ich reinige die beiden erstmal. Nach 1h Kalt- und Bremsenreiniger siehen sie immer noch so aus.

Anhänge

• IMG_20220402_153832_232.jpg
    IMG_20220402_153832_232.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 103
Das kann gut sein. Bei Simson und MZ wird das sehr häufig gemacht, aber das sind keine Gleichdruckvergaser.

Ich reinige die beiden erstmal. Nach 1h Kalt- und Bremsenreiniger siehen sie immer noch so aus.

Versuch es mal mit Bref Fettlöser aus der Küche in Verbindung mit warmen Wasser und einer Bürste. Damit hatte ich sehr gute Erfolge und Material und Haut wurden dabei nicht ruiniert.

Nabend,

bei den vielen Bohrungen und dünnen Wandstärken in so einem Vergaser wäre es wohl gar nicht möglich, da etwas im Duchmesser zu verändern, denke ich.

Gruß
Jan

Moin, kommt auf den Vergaser an. Vor langer langer Zeit hatte ich BMW Gleichdruckvergasser von 26mm auf 32m aufbohren lassen und dementsprechend bedüst. Der R80/7 Motor lief wunderbar, ohne Probleme.

Zurück
Oben Unten