• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R80 RT Ex-Behörden Gurke Umbau zur Bad Bobber

Moin,

ich dachte das geht hier um Mopeds.
Wenn ich einen Gasmaskenbehälter praktisch und schön finde
bau ich mir den ans Moped.
Ein EK oder Teile mit dieser Form sind ebenso durchaus ohne
Hintergedanken zu verwenden.
Es befindet sich z.B. im Wappen von Berlin Hohenschönhausen,
wird aktuell auch von der BW verwendet.
Oops, auch auf meiner Chokebetätigung.:&&&:

Muß man denn wegen sowas immer gleich Seitenlang den Thread
zerlegen?

Gruß

Matze

Hocker gefällt ........

´die Firestonereifen besonders chique

aber vorsicht , Kumpel hat die auf der Harley und hat sich sich beim Bremsen auf feuchtem Bitumenstreifen auffe Fresse gelegt ....

aber Alda
Birkenstocksandalen auf dem Bad Bobber .............. bitte

Junge, junge...wat interessieren dann die Reno Bio Latschen....is im Wohnzimmer....da flitzt ihr auch nich mit Boots rum oder:D
Zu der Gasmaskendose...die gab es wirklich schon vor dem IIWK der Stahlhelm ist ein Feuerwehrhelm aus der Zeit und das "Eiserne Kreuz" hat nichts mit dem Verdienstanstecker zu tun, sondern beinhaltet das Wappen meiner Familie!!!! Also wieder Luft rausgelassen....;) hat nichts mit meiner Ideologie oder Gesinnung zu tun:oberl:

Hier noch ein paar Bilder von der fertigen "Flat Betty"
20150220_135743.jpg20150219_160817.jpg20150219_160749.jpg

Bis auf den Tank gefällt mir das Teil, aber das ist nur mein Empfinden. Sieht für mich irgendwie aufgepropft aus. Wie wenn er nicht ganz dazu gehört. Und irgenwo muss der Saft ja rein.

Gruß Rudolf

zum TÜV werd ich mich nächste Woche wenns Wetter passt mal aufmachen...werd n Flachmann mit ner guten Mische einpacken und aufs Beste hoffen.:]

Meine Meinung zu dem Motorrad (und ich verstehe es als Aufforderung, hier eine Meinung abzugeben, wenn ein Motorrad hier vorgestellt wird und der Fred nicht geschlossen wird):

Ich mag es nicht, finde einige Elemente durchaus wertig aber als 'Gesamtkunstwerk' vorn, in der Mitte und hinten nicht stimmig.

Ein Motorrad muss in meinen Augen auch gut fahrbar sein, und Ziel eines Umbaus sollte sein, Optik aufzuwerten ohne die Nutzbarkeit leiden zu lassen. Alles andere macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

Zu dem 'Militaria-Thema": ich hatte im Studium einen leuchtend-gelben Golf 1. Jeder hat mich angesprochen, welchen Briefträger ich um sein Auto beklaut hatte, und ich musste aufpassen, daß beim Parken die Scheiben hoch waren, sonst haben mir die Leute Briefe reingeworfen.
Was ich damit sagen will: die Verwendung bestimmter Attribute weckt Assoziationen. Und wer Militärkrams verwendet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch dies Assoziationen weckt. "Ist gar keine Gasmaskendosen, sondern ein Elektrikdeckel" mag als taugen, um sich einzureden, daß alles supi in Ordnung ist. Damit ist es aber nicht für andere in Ordnung. Zum Beispiel für Leute wie mich. Meinen Golf (der nie ein Postgolf war) habe ich daraufhin mit leuchtend roten, grünen und grauen Dreiecken versehen und das Postthema war gegessen.

Aber nochmal: das ist nur mein Standpunkt, ein Forum ist dazu da, Standpunkte auszutauschen und ich respektiere selbstverständlich andere Sichtweisen.

"A person with a different view is just not at the place where you are" war mal eine HSBC Kampagne in England...

Hi.

Auch wenn es nicht jeden oder meinen Geschmack trifft,find ichs
erstaunlich was du aus dem biederen originalen Hocker gebaut hast.

Respekt,wenn das Teil auch mal richtig auf der Gass ist.

Gruß
Jürgen

Moin,

hast halt mal was gewagt mit der BMW. Erinnert mich aber seeehr stark an die BMW eines Kumpels. Warst Du evtl. letztes Jahr in Garmisch oder Glemseck und hast Dich in den Zwilling verguckt? Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Fahrtechnisch darf ich nichts sagen. Da muss ich nur mal bei mir kurz in die Werkstatt gucken:schock:. Eines solltest Du noch mal dringend überdenken. Die Strebe für das seitliche Nummernschild geht nicht einmal ansatzweise. Da ist Dir irgendwie die Idee und Lust ausgegangen. So sieht´s für mich zumindest aus. Gib mal Bescheid, wie die erste Runde so war. Möchte mich schon mal etwas mental einstimmen.
Gruss

Hab noch was gesehen.
Die Aufnahmen für die Sattelfedern würde ich aus Rundstahl herstellen. Aus dem Mittelrohr kommend und vorne verschweißt dann sich nach außen biegend. Passt besser zum Rahmen als die Flacheisen. Ist einfach nur so ne Idee.))):

Finde den Umbau echt gelungen. Über einige Details kann man philosophieren.....ich finde deine Bobber echt sau coal.
Hast du das go vom Tüv?
Welche Umbauarbeiten hast du am Rahmen vorgenommen um den Sattel zu verbauen.
Ist das ein Honda CX 500 Tank:schock:.
Plane gerade meinen Umbau einer R80 zum Bobber;).

Gruß
Batzi

Soooo...TÜV hab ich seit heut, musste nochmal was an den Blinkern ändern. Alle anderen Sachen, wie REIFEN etc. sind offiziell eingetragen, morgen melde ich Sie an und hoffe dass das Wetter diese Woche nochmal ein wenig besser wird.
Danke für eure Meinungen und auch die unmoralischen Angebote per PN:D

Moin,

hast halt mal was gewagt mit der BMW. Erinnert mich aber seeehr stark an die BMW eines Kumpels. Warst Du evtl. letztes Jahr in Garmisch oder Glemseck und hast Dich in den Zwilling verguckt? Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Fahrtechnisch darf ich nichts sagen. Da muss ich nur mal bei mir kurz in die Werkstatt gucken:schock:. Eines solltest Du noch mal dringend überdenken. Die Strebe für das seitliche Nummernschild geht nicht einmal ansatzweise. Da ist Dir irgendwie die Idee und Lust ausgegangen. So sieht´s für mich zumindest aus. Gib mal Bescheid, wie die erste Runde so war. Möchte mich schon mal etwas mental einstimmen.
Gruss

ja da hast du natürlich recht, ich war letztes Jahr beim Glemseck 101 da hab ich mich verliebt...und nur aus dem Kopf heraus nachgebaut, ist hoffentlich kein Problem für deinen Kumpel :) entscheidend ist doch was man daraus machen kann;)

Howdy,

gratuliere zum TÜV... schickes Teil haste dir gebaut....

beim Tank, der - und das ist nur mein bescheidener Geschmack - gefällt mir nicht richtig, ist zu "aufgepfropft"....

aber die Reifen :sabber:

ganz viel Spaß auf der Strasse damit

Gruß
der Indianer

Zurück
Oben Unten