R80 (RT) Restwert?

Nulplet

Teilnehmer
Seit
14. Mai 2015
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Einschätzung was man für meine arme R80 überhaupt noch verlangen kann. Es ist mir bewusst, dass die Haltung nicht artgerecht war, aber manchmal kommt das Leben dazwischen..
Ich freue mich über konstruktive Einblicke.

Zur Maschine:
1985er BMW R80 RT vom Erstbesitzer bis 2015 gut gepflegt, sämtliche Unterlagen vorhanden.
In meinen Händen wurde die Verkleidung entfernt und Beleuchtung modifiziert. Ist aber alles möglich rückzubauen, alle Teile vorhanden.
Seit ca 6 Jahren steht sie nun in einer alten Garage unter einer Abdeckung. Motor lief in der Zeit höchstens noch 1-2 mal.
Der Zustand ist entsprechend nicht toll, Motor und Vergaser muss man überholen, der Tankdeckel öffnet nicht mehr und das vordere Bremssystem ist geöffnet..
Alle abgebauten Teile lagen immer trocken und sind relativ gutem Zustand mit Gebrauchsspuren.
Zur Verkleidung gehören auch die beliebten Zusatzinstrumente. Außerdem vorhanden original BMW Koffer, Werkstatthandbuch uvm.
Hier ein paar ältere Bilder, ich werde am Wochenende neue machen.
Gerne würde ich sie als Gesamtpaket abgeben, kann es aber schwer abschätzen, da die Maschine an sich natürlich eine Baustelle ist, aber manche Teile schon etwas wert sind.

Danke für eure Hilfe

12363888_922069454515361_827506571_o.jpg IMAG1055.jpg 12363888_922069454515361_827506571_o.jpg

Du fragst nach dem Wert ohne ein einziges Bild des aktuellen Zustands? Ich fürchte, das ist nicht sehr erfolgversprechend.

Gruß
Florian

Am Stück bekommst Du mit sehr viel Glück ca. 2000,-€, eher drunter, wenn sie rasch vom Hof soll.
In Teilen angeboten kannst Du mit einem höheren Gewinn rechnen, vielleicht 2500,-€, nur hängt das vom Zustand der "guten Brocken" ab.

Aber momentan ist nur wenig Bewegung in der 2V Szene, was den merkantilen Aspekt betrifft.

Gruß Andreas

Sie steht in Neustadt an der Weinstraße, da fahre ich heute hin und mache neue Bilder, wie ich geschrieben habe ;-)
Danke Desertracer für die Auskunft. Ich möchte auch nicht den höchsten Gewinn erzielen, sondern einfach eine grobe Einschätzung, was man ungefähr verlangen könnte.
Ja der Markt scheint nicht so toll zu sein aktuell, aber letztendlich habe ich zu lange gedacht ich richte sie wieder her und kann jetzt nicht weiter zuschauen, wie sie gammelt.

In Hambach (Neustadt adW) versammelt sich heute ein Haufen von Koryphäen, die 2-Ventiler betreffend (Flammkuchen)
Da kannst du dir evtl. ja eine Preisvorstellung bilden lassen.

Gruss Holger, heute nicht dabei.

Hier mal ein paar Bilder, die weiteren Teile muss ich noch fotografieren.
Zustand ist stellenweise besser, dafür an anderen Stellen schlechter als gedacht.
Und ich muss korrigieren, ich bin der vierte nicht zweite Besitzer. War mir auch nicht mehr bewusst..

PXL_20250517_135925322.jpg PXL_20250517_135414146.jpg PXL_20250517_135437622.jpg PXL_20250517_135755093.jpg

Zurück
Oben Unten