R80 startet nicht trotz Funken?

Wegschmeißen und bei Achim eine neue ordern
Am Besten gleich inkl. Stecker, Kabel, usw.:

VG
Guido
 
hallo Rennsemmel,
freut mich, daß der Fehler gefunden ist, so wie´s aussieht, wird das Moped bald wieder laufen.
weiterhin gutes Schrauben Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ihr sagt, die alte Graue ist nichts? Ich finde sie auch nicht mehr im Internet. Was kann ich denn stattdessen verbauen?
Würde die im Bild das ich angehängt habe auch gehen. Wenn ich im Netz suche kommt immer wieder diese? Wird wohl eine neuere Version sein?

Screenshot 2025-06-05 192534.png
 
Hallo. Ihr sagt, die alte Graue ist nichts? Ich finde sie auch nicht mehr im Internet. Was kann ich denn stattdessen verbauen?
Würde die im Bild das ich angehängt habe auch gehen. Wenn ich im Netz suche kommt immer wieder diese? Wird wohl eine neuere Version sein?

Anhang anzeigen 381478
Hallo

Kauf die aus dem Link in #32, ist komplett, gut und du unterstützt nen „Grünen“ hier ausm Forum und sogar indirekt das Forum.
 
Ihr sagt, die alte Graue ist nichts? Ich finde sie auch nicht mehr im Internet.

aus Erfahrung: selbst wenn Du eine Graue noch bekommen würdest (z.B. von Gebrauchtteilehändlern), mit so einer wirste auf Dauer nicht glücklich !
die gehen viel zu schnell und oft kaputt. Habe dann mal den `teuren´ Nachfolger/Ersatz verbaut und die tut´s immer noch, inzwischen ein vielfaches der MTBF (meantime between failure) von der Grauen.
noch viel Spaß beim Schrauben Paul
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann ein Kauf bei Achim, was ich auch vorschlagen würde, das Forum indirekt unterstützen???
Hallo Bernd

Ist es nicht so, daß die „Grünen“ mit ihren gewerblichen Angeboten einen Obulus an die Forenkasse leisten müssen? Das meinte ich damit.
Falls das nicht der Fall sein sollte, habe ich Quatsch geschrieben.
 
...selbst wenn Du eine Graue noch bekommen würdest ... die gehen viel zu schnell und oft kaputt...

So pauschal kann man das nicht sagen. Meine 'Graue' hat 35 Jahre klaglos ihren Dienst verrichtet, ist dann allerdings von heut' auf morgen in die ewigen Jagdgründe eingegangen (3 Tage vor'm Urlaub :D).
 
Meine beiden "Grauen"vollen haben nur 7 und 10 Jahre oder in km ausgedrückt 40 tkm überlebt. Diese Zündspulen waren konstruktiv kein Glanzstück von Bosch.
Die Nachfolgemodelle sind hingegen nahezu unkaputtbar.

VG
Guido
 
Guten Morgen zusammen. Da Ihr mir so bei der Fehlersuche geholfen habt wollte ich mich nochmal bei euch bedanken. Hab mir nicht vorstellen können dass Fehlersuche über ein Forum funktionieren kann. Ich habe jetzt eine neue Zündspule bestellt und hoffe dass mein Moped dann wieder läuft. Werde euch informieren wenn ich wieder auf der Straße bin. Bis dahin, servus!
 
Zurück
Oben Unten