• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R80g/s Alu Tank Erfahrung

Hallo Tobi,
ich kann deine Frage zwar leider nicht beantworten, aber mich wundert, dass bei dem riesigen Ausschnitt 19l in den Tank passen sollen.
In meinen Tank, siehe Avatarbild passen grade mal 16l und gefühlt (Foto von der Unterseite gibt's leider noch nicht) ist der Ausschnitt deutlich enger. Aber vielleicht ist 16 oder 19l auch gar kein Thema.
Gruss, Peter

Zuletzt bearbeitet:
Die indischen Alu Tanks sind oft durchaus nicht schlecht gemacht, rechne aber damit, dass eventuell nachgearbeitet werden muss.
Also mal die ein oder andere Stelle nachschweissen, generell nochmal ne Dichtheitsprüfung mit Seifenwasser und Druckluft durchführen usw.

Glaube nicht, dass der TÜV nen Tank abdrückt, geschweige, das er merkt, daß der Magnettankrucksack nicht hält. Wenn er passt und dicht ist, daran erfreuen und fahren. 😉

Der TÜV drückt den Tank nicht ab, aber ich musste es im Beisein der aaS machen. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht jetzt auch: M.GEÄND.ALUMINIUM KRAFTSTOFFTANK

Willst mal so sagen, den 21l Reinschüssel auf der XT habe ich damals natürlich eintragen lassen. Aber der, um den es hier geht, schaut doch lackiert, aus wie orschinol. Und ist mit Sicherheit sicherer als ein fast durchgerostet Stahltank. 😉

Willst mal so sagen, den 21l Reinschüssel auf der XT habe ich damals natürlich eintragen lassen. Aber der, um den es hier geht, schaut doch lackiert, aus wie orschinol. Und ist mit Sicherheit sicherer als ein fast durchgerostet Stahltank. 😉
Das ist dem gegnerischen Anwalt/Versicherung völlig egal. Der Unfallschaden muß nur hoch genug sein, dann drehen die dich durch den Wolf, also warum ein Risiko eingehen, wenn man mit einer simplen Druckprüfung und Eintragung, dem aus dem Weggehen kann.
Ich verstehs einfach nicht.

Zurück
Oben Unten