So, ich hab mal die angeführten Methoden zur Diagnose meiner Zylinder ausprobiert. Es ist kein magnetische Wirkung an den Zylindern / Laufflächen erkennbar! Auch nicht mit einem Lautsprechermagneten der schon etwas stärker magnetisch ist. Nur an den Stehbolzen. Meines Erachtens handelt es sich um Nikasilzylinder, was für mich auch durch das Innenmaß bestätigt wird. Ein Graugusszylinder müßte doch auch deutlich schwerer sein, oder? Wie schwer ist eine Graugusszylinder?
Nun zu meinem Zylinderkopf! Nach der hier beschriebenen Methode ist das Auslassventil undicht. Es wird innen deutlich feucht, wenn ich in den Auslasskanal Benzin gebe und etwas warte.
Passt auch zu meinen Startversuchen bei denen der rechte Zylinder nicht lief. Die Kerzen waren auch deutlich schwarz, links nicht.
Nun zu meinem Zylinderkopf! Nach der hier beschriebenen Methode ist das Auslassventil undicht. Es wird innen deutlich feucht, wenn ich in den Auslasskanal Benzin gebe und etwas warte.
Passt auch zu meinen Startversuchen bei denen der rechte Zylinder nicht lief. Die Kerzen waren auch deutlich schwarz, links nicht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: