• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R80R auf Rulufi umbauen

Seit
12. Okt. 2011
Servus,möchte eine R 80 R auf einen Rulufi umbauen, es sind die original Vergaser verbaut. Gibt es entsprechende ansaugrohre dafür?
Gruß Hubert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich meine 100GS auch auf den Rundluftfilter umgebaut. Der Umbau ist einfach, wie auch schon beschrieben, Du solltest nur drauf achten, dass du auch den passenden Schlauch zur Motorgehäuseentlüftung und die Kleinteile wie Klammern und Abstandshalter mit dabei hast.

Ansonsten musst Du die Vergaser neu abstimmen, das Ergebnis ist akustisch super (Ansauggeräusch), untenrum hab ich das gefühl, dass etwas (ganz wenig) Drehmoment fehlt, aber obenraus geht das Mopped jetzt noch viel besser :D.

Ich hab keine Ahnung wie das mit der Legalität aussieht oder ob man sowas eintragen lassen kann.

Gruß, Michael

Servus,möchte eine R 80 R auf einen Rulufi umbauen, es sind die original Vergaser verbaut.

Hab ich bei meiner R80R auch gemacht http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ha-verschlanken-(und-winterfest-machen)/page4
Der Sound ist nun wirklich gut, allerdings kommts mir so vor, als würde sie mit der originalen Bedüsung nun deutlich heißer laufen.

Gruß, Michael

27179704he.jpg

Dann ist es wohl zu mager - nicht ?
Hatte das alles im R 100 Gespann / hab's wieder rausgeschmissen - auf Strecke nervt das Ansauggeräusch dann irgendwann . . .

Grüße aus McPomm

Und was hast Du von einem eisgekühlten Anlasser?
Nix. Den musste jedesmal auftauen.:lautlachen1:
Manfred

Dem BOSCH ist die Temperatur egal, aber falls schon ein VALEO,
dann danken es die Magnete bzw. der Kleber :oberl:

VG
Alfred

Zurück
Oben Unten