Blackboxer
Aktiv
- Seit
- 27. Jan. 2014
Hallo,
an meiner R80 müssen beide Bremsscheiben gewechselt werden. Nicht, weil sie verschlissen sind, sondern wegen starker Klappergeräusche. Im Moment sind noch die Original Bremboscheiben montiert, deren Niete bzw. Federscheiben verschlissen sind. Bereits beim Schieben aus der Garage oder an der Bordsteinkante klingen sie blechern, sie lassen sich auch seitlich bewegen. Also muss was neues her, aber was?
Ich habe beim örtlichen
nachgefragt und bin fast auf den allerwertesten gefallen,
sage und schreibe 360 Öcken incl. Steuer pro Scheibe, nur der Ring
. Deshalb habe ich im Netz nach Alternativen gesucht und habe verschiedene Anbieter gefunden, die allerdings auch nur die Bremsringe anbieten. An sich kein Problem, oder?
Wie bekomme ich die originalen Niete am besten ab, rausbohren, abfräsen?
Kennt jemand die Scheiben von ProBrake? Kosten 139.- incl. ABE und Anbauteilen, ist ein vernünftiger Preis.
Diese werden an die Bremsträger angeschraubt, Anbauanleitung ist dabei.
Oder gibt es gute und bezahlbare Alternativen?
Beläge kommen natürlich auch neu, ist selbstverständlich.
an meiner R80 müssen beide Bremsscheiben gewechselt werden. Nicht, weil sie verschlissen sind, sondern wegen starker Klappergeräusche. Im Moment sind noch die Original Bremboscheiben montiert, deren Niete bzw. Federscheiben verschlissen sind. Bereits beim Schieben aus der Garage oder an der Bordsteinkante klingen sie blechern, sie lassen sich auch seitlich bewegen. Also muss was neues her, aber was?
Ich habe beim örtlichen
nachgefragt und bin fast auf den allerwertesten gefallen,sage und schreibe 360 Öcken incl. Steuer pro Scheibe, nur der Ring
. Deshalb habe ich im Netz nach Alternativen gesucht und habe verschiedene Anbieter gefunden, die allerdings auch nur die Bremsringe anbieten. An sich kein Problem, oder?Wie bekomme ich die originalen Niete am besten ab, rausbohren, abfräsen?
Kennt jemand die Scheiben von ProBrake? Kosten 139.- incl. ABE und Anbauteilen, ist ein vernünftiger Preis.
Diese werden an die Bremsträger angeschraubt, Anbauanleitung ist dabei.
Oder gibt es gute und bezahlbare Alternativen?
Beläge kommen natürlich auch neu, ist selbstverständlich.