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R80R Projekt

Original von ququk
Original von Hobbel
Original von detlev
Zeichne die Bank achtern mal etwas tiefer, dann könnte das passen.

Nö... :cool:

:fuenfe:

Ich find gerade dieser Schwung nach oben bringt Spannung u. Dynamik in die Linie .

Finde ich auch, weil die Linie aus dem letzten Drittel des Tanks ( nach den Benzinhähnen) fortgesetzt wird.

Wenn man die Linie von vorne durchzieht würde der Knick nach den Benzinhähnen stören.

Das ganze geht so ein bißchen in Richtung der letztens von BMW vorgestellten Low Rider.

Das hat irgendwie was.

Das Ganze kann aber wohl noch dauern.:D Warten wir halt den heutigen Abend ab :schock:
 
Finde die Richtung auf jeden Fall klasse !!

So eine Mischung aus den ausgesuchten soll es bei mir auch werden.

Habe gerade im Verkehrsfunk die Warnung gehört:

Achtung tieffliegende :O in Barmdorf :lautlachen1: :lautlachen1: :lautlachen1:

Na dann schönen Abend noch :D
 
das projekt bekommt eine wende. :D

gabi hat sich schon immer mal eine GS gewünscht
hat aber mangels ihrer beinlänge nie geklappt.

mit dem niedrigen fahrwerk der R dürfte das was weden.
eine mischung aus GS, scrambler und supermoto schwebt mir vor.

da ich mit 2V GS bisher keine erfahrungen habe
brauche ich eure hilfe.
was brauche ich für teile und woher, b.z.w. von welchem modell.

die sitzbank oder der einzelsitz muss trotz niedrigem fahwerk abgepolstert sein.

z.b. die GS von zorro finden wir sehr schick und gelungen. ;)

HM
 

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Original von kasinoteam
eine mischung aus GS, scrambler und supermoto schwebt mir vor.

...

die sitzbank oder der einzelsitz muss trotz niedrigem fahrwerk abgepolstert sein.
Dann solltet Ihr über 2 x 17 Zoll nachdenken, das macht gleich nochmal niedriger und bringt ordentlich Handlichkeit.
 
..vielleicht hilft es ja, wenn Ihr meine Maße wißt, von
wegen Fahrwerk und so.....

90-60-90 :D
 
Wichtigstes Merkmal bei einem solchem Umbau wird wohl der Lenker sein.
Das ist auch relativ unproblematisch. Niedriger Einzelsitz dazu, Frontfender hoch, Heckfender ab, kleine Lampe mit Maske......fertisch :D
Auf einen Umbau der Telegabel würde ich auf jeden Fall verzichten, denn Offroad soll sie ja wohl nicht verwendet werden.
Zum GS-Bild passt natürlich keine 2 in 2-Auspuffanlage :---)
Ach ja, die klobigen Instrumente sind dann natürlich auch nicht mehr angesagt ;;-)
 
Original von Hofe
Original von kasinoteam
eine mischung aus GS, scrambler und supermoto schwebt mir vor.

die sitzbank oder der einzelsitz muss trotz niedrigem fahrwerk abgepolstert sein.
Dann solltet Ihr über 2 x 17 Zoll nachdenken, das macht gleich nochmal niedriger und bringt ordentlich Handlichkeit.

Hallo,

dann muß man auch die Zylinder kürzen damit sie bei der Kurvenfahrt nicht auf der Straße aufliegen.

Gruß
Walter
 
Original von Hobbel
..................................
Auf einen Umbau der Telegabel würde ich auf jeden Fall verzichten, denn Offroad soll sie ja wohl nicht verwendet werden.
.....................

Na gut, aber ein paar schöne farbige Faltenbälge dürften es schon sein......
 
Original von Euklid55
Original von Hofe
Original von kasinoteam
eine mischung aus GS, scrambler und supermoto schwebt mir vor.

die sitzbank oder der einzelsitz muss trotz niedrigem fahrwerk abgepolstert sein.
Dann solltet Ihr über 2 x 17 Zoll nachdenken, das macht gleich nochmal niedriger und bringt ordentlich Handlichkeit.

Hallo,

dann muß man auch die Zylinder kürzen damit sie bei der Kurvenfahrt nicht auf der Straße aufliegen.

Gruß
Walter

...oder einfach den motor höherlegen, dann passt`s auch mit den 17er...
gruß aus schwalmtal
erich

PS: das radmaß 90 - 60 - 90 kenne ich garnicht... :nixw:
 

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hab mal unsere galerie dürchstöbert
und was ungefähr passendes gefunden. ?(

HM
 

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Original von Gabi
..vielleicht hilft es ja, wenn Ihr meine Maße wißt, von
wegen Fahrwerk und so.....

90-60-90 :D

Biste so gut und führst zwecks eindeutiger Zuordnung noch die Maßeinheit an? Ich nehme mal nicht an daß es sich um Zoll handelt? :&&&:
 
Original von detlev
Stimmt, feine Räder.
Aber außer der PD-Sitzbank hat das Teil nix aber auch gar nix von ner GS!

das bild soll ja auch nur zur anschauung der proportionen dienen. ;)

GS lenker und lampenmaske dran, anderer kotfügel
und die obligatorischen handprotektoren.
faltenbälge muss man mal sehen, nicht das die gabel dadurch optisch noch kürzer wird.

HM
 
Original von kasinoteam
hab mal unsere galerie dürchstöbert
und was ungefähr passendes gefunden. ?(

HM

was ist denn das? eine R100ST mit Supersport-Heck? Meiner Meinung nach nicht so ganz stimmig!

Da würd ich eher in die Scrambler-Richtung tendieren, das könnte was werden! Da muss aber mindestens ein 19" Vorderrad rein!

Kurt
 
Ich hab hier heute noch ein paar Bilder eines sehr schönen R 100 R-Umbaus mit Gletterheck gemacht:
 

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hab mich mit gabi gestern abend vors mopped gesetzt und wirken lassen.

wir rudern wieder zurück.
das wird nix mit der GS optik in verbindung mit der kurzen gabel und den kleinen rädern.

ein frecher roadster passt auch viel besser zu meiner kleinen :O

;)
HM
 
Original von kasinoteam
..................................

ein frecher roadster passt auch viel besser zu meiner kleinen :O

;)
HM


Puhh, da habt ihr die Kurve ja noch gekriegt. Ob GS, Scrambler oder Roadster, ein paar Dinge müßen von dem Teil ab.
 
Original von kasinoteam
das wird nix mit der GS optik in verbindung mit der kurzen gabel und den kleinen rädern.

ein frecher roadster passt auch viel besser zu meiner kleinen :O

Hmmm,

wann baut endlich mal einer das da nach?

1989_speedster.gif

Bildquelle Wüdo

Die Wüdo "Speedster" aus Anfang der 90er. Basis war hier eine GS. Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. PD-Egoistenbank, Heck kürzen. passenden Bürzel anfertigen und ein paar Kleinigkeiten. Cockpit, Gabel, etc. kann man ja auch anders machen.

Oder muss ich da doch irgendwann doch noch selber angreifen?

Grüße
Marcus
 
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