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R80R Projekt

Original von mk66
Original von kasinoteam
das wird nix mit der GS optik in verbindung mit der kurzen gabel und den kleinen rädern.

ein frecher roadster passt auch viel besser zu meiner kleinen :O

Hmmm,

wann baut endlich mal einer das da nach?

1989_speedster.gif

Bildquelle Wüdo

Die Wüdo "Speedster" aus Anfang der 90er. Basis war hier eine GS. Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. PD-Egoistenbank, Heck kürzen. passenden Bürzel anfertigen und ein paar Kleinigkeiten. Cockpit, Gabel, etc. kann man ja auch anders machen.

Oder muss ich da doch irgendwann doch noch selber angreifen?

Grüße
Marcus

Nur das Heck muß anders werden. So sieht dat ein bißchen aus als wie wenn der Bausparvertrag nicht ausgereicht hat. ;)
 
Original von kasinoteam
hab mich mit gabi gestern abend vors mopped gesetzt und wirken lassen.

wir rudern wieder zurück.
das wird nix mit der GS optik in verbindung mit der kurzen gabel und den kleinen rädern.

ein frecher roadster passt auch viel besser zu meiner kleinen :O

;)
HM


Ja ! :applaus:
 
Original von Luggi
Original von mk66
Original von kasinoteam
das wird nix mit der GS optik in verbindung mit der kurzen gabel und den kleinen rädern.

ein frecher roadster passt auch viel besser zu meiner kleinen :O

Hmmm,

wann baut endlich mal einer das da nach?

1989_speedster.gif

Bildquelle Wüdo

Die Wüdo "Speedster" aus Anfang der 90er. Basis war hier eine GS. Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. PD-Egoistenbank, Heck kürzen. passenden Bürzel anfertigen und ein paar Kleinigkeiten. Cockpit, Gabel, etc. kann man ja auch anders machen.

Oder muss ich da doch irgendwann doch noch selber angreifen?

Grüße
Marcus

Nur das Heck muß anders werden. So sieht dat ein bißchen aus als wie wenn der Bausparvertrag nicht ausgereicht hat. ;)

Sorry,

ich halte das für die Folge eines Auffahr-Unfalls mit anschließendem Heckaufprall... :&&&:
 
Moin,

ich habe gerade auf dem Mopped mit meinen Stiefeln probe gesessen.
So wie sie ist, auf der original Sitzbank.
Mir fehlen ca. 2 cm, damit ich weit genug runterkomme, also kann
der Rahmen wohl doch so bleiben. Wir müssen versuchen, die
fehlenden cm aus der Sitzbank rauszuholen.

Dann hat mich HM gezwungen, den Seitenständer zu benutzen.
Es ist fürchterlich, da ich kein Gefühl habe, ob er weit genug raus
ist oder nicht, blödes Ding.
:schimpf:

Nachdem das nicht klappte, nötigte mich HM, ohne Seitenständer
auf- und abzusteigen und das geht erstaunlicher Weise sehr gut :]

Ach ja, heute ist der Buell X1 Scheinwerfer gekommen. HM hat
ihn gleich angebaut und ich muß sagen, sieht supi aus.
:applaus:

Viele Grüße
 
Original von Gabi
Mir fehlen ca. 2 cm, damit ich weit genug runterkomme ... Dann hat mich HM gezwungen ... da ich kein Gefühl habe, ob er weit genug raus
ist oder nicht...

Ihr macht ja wieder Sachen :lautlachen1:

Hier ein Video von Gaston Rahier, das war ein sehr kleiner Belgier, der auf einer ultrahohen BMW-Werksmaschine die Paris-Dakar bestritten hat.
Er hat, neben dem Mopped stehend, den Gang eingelegt und ist im Rollen aufgestiegen, zu sehen bei 1:38.
Ist übrigens gar nicht so schwierig ;)

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Original von Gabi
....................... mit meinen Stiefeln probe gesessen.
................. damit ich weit genug runterkomme, ....

................Dann hat mich HM gezwungen, den Seitenständer zu benutzen.
.................Es ist fürchterlich, da ich kein Gefühl habe,

.............Nachdem das nicht klappte, nötigte mich HM, ohne Seitenständer

Was war denn da los heute :cool:

Dominator-Days in Barmstedt? :D

Hauptsache ihr hattet euren Spaß :O
 
Original von Hobbel
Original von Gabi
....................... mit meinen Stiefeln probe gesessen.
................. damit ich weit genug runterkomme, ....

................Dann hat mich HM gezwungen, den Seitenständer zu benutzen.
.................Es ist fürchterlich, da ich kein Gefühl habe,

.............Nachdem das nicht klappte, nötigte mich HM, ohne Seitenständer

Was war denn da los heute :cool:

Dominator-Days in Barmstedt? :D

Hauptsache ihr hattet euren Spaß :O

Demnächst muß man für diesen Fred wohl einen Altersnachweis führen um den zu lesen..:pfeif:
 
Hallo,
es ging das Gerücht um, dass Gaston Rahier mit seinen 1,52 m Gardemaß 1985 die PD gewonnen hat, weil er unterwegs nicht absteigen konnte.
Aber im Ernst: Fußarbeit war da wohl eher ausgeschlossen. Respekt! :applaus:

Christoph
 
Original von Luggi
Original von Hobbel
Original von Gabi
....................... mit meinen Stiefeln probe gesessen.
................. damit ich weit genug runterkomme, ....

................Dann hat mich HM gezwungen, den Seitenständer zu benutzen.
.................Es ist fürchterlich, da ich kein Gefühl habe,

.............Nachdem das nicht klappte, nötigte mich HM, ohne Seitenständer

Was war denn da los heute :cool:

Dominator-Days in Barmstedt? :D

Hauptsache ihr hattet euren Spaß :O

Demnächst muß man für diesen Fred wohl einen Altersnachweis führen um den zu lesen..:pfeif:

Kein Problem Matthias, bei Dir reicht dazu Dein Avatar völlig! :D
 
Original von Gabi
Wir müssen versuchen, die fehlenden cm aus der Sitzbank rauszuholen.

Hallöchen,

nur aus Interesse: Wäre ein Mysticheck samt Sitzbank eine Option? DAs Originalheck in Kombination mit abgepolsterter Bank kann ich mir nicht gerade als optischen Hochgenuß vorstellen und das Heck wurde hier doch schon länger bemäkelt. :nixw:

Gruß

Volker II
 
Original von stangl
Hallo,
es ging das Gerücht um, dass Gaston Rahier mit seinen 1,52 m Gardemaß 1985 die PD gewonnen hat, weil er unterwegs nicht absteigen konnte.
Aber im Ernst: Fußarbeit war da wohl eher ausgeschlossen. Respekt! :applaus:

Christoph

Jetzt macht den Rahier mal nicht kleiner als er in Wirklichkeit war.
Nicht daß er plötzlich noch die Ölablassschraube (bei auf dem Boden stehenden Motorrad) im Stehen über Kopf geöffnet hat.
Dazu war er mit 1,65m zu groß.

Dirk :aetsch:
 
Original von Volker ZWO

Hallöchen,

nur aus Interesse: Wäre ein Mysticheck samt Sitzbank eine Option? DAs Originalheck in Kombination mit abgepolsterter Bank kann ich mir nicht gerade als optischen Hochgenuß vorstellen und das Heck wurde hier doch schon länger bemäkelt. :nixw:

Gruß

Volker II

moin volker

das mystic-heck ist eine option, scheidet aber aus
da kaum auf dem markt zu bekommen und wenn, dann zu teuer.

mein gedanke war, einen /5-/7 oder GS/ST rahmen zu nehmen
und so abzuändern, das er wie der mystik-rahmen an den tieferen punkten des hauptrahmens angeschraubt wird.

das tut nach gabis sitzprobe mit ihren daytona lady stiefeln aber gar nicht nötig
da ihr nur 2cm sitzhöhe auf dem original rahmen/sitzbank fehlen.

da ich (185cm groß) ab und an das mopped auch gerne mal bewegen möchte
bin ich ganz froh darum, auf der mystic sitze ich wie ein affe auf dem schleifstein.

wir wollen nun einen der oben beschriebenen heckrahmen an den oberen punkten anbringen
und eine sitzbankschale mit zwei unterschiedlich hohen sitzkissen nehmen.

drei varianten sind noch in der engeren auswahl:

eine gekürzte /7 sitzbank z.b. so KLICK

die sitzbank von detelv und dirk, allerdings 5cm kürzer KLICK

oder eine corbin gunfighter sitzbank (siehe bild im anhang)

HM
 

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Original von kasinoteam
Original von Volker ZWO

Hallöchen,

nur aus Interesse: Wäre ein Mysticheck samt Sitzbank eine Option? DAs Originalheck in Kombination mit abgepolsterter Bank kann ich mir nicht gerade als optischen Hochgenuß vorstellen und das Heck wurde hier doch schon länger bemäkelt. :nixw:

Gruß

Volker II

moin volker

das mystic-heck ist eine option, scheidet aber aus
da kaum auf dem markt zu bekommen und wenn, dann zu teuer.

mein gedanke war, einen /5-/7 oder GS/ST rahmen zu nehmen
und so abzuändern, das er wie der mystik-rahmen an den tieferen punkten des hauptrahmens angeschraubt wird.

das tut nach gabis sitzprobe mit ihren daytona lady stiefeln aber gar nicht nötig
da ihr nur 2cm sitzhöhe auf dem original rahmen/sitzbank fehlen.

da ich (185cm groß) ab und an das mopped auch gerne mal bewegen möchte
bin ich ganz froh darum, auf der mystic sitze ich wie ein affe auf dem schleifstein.

wir wollen nun einen der oben beschriebenen heckrahmen an den oberen punkten anbringen
und eine sitzbankschale mit zwei unterschiedlich hohen sitzkissen nehmen.

drei varianten sind noch in der engeren auswahl:

eine gekürzte /7 sitzbank z.b. so KLICK

die sitzbank von detelv und dirk, allerdings 5cm kürzer KLICK

oder eine corbin gunfighter sitzbank (siehe bild im anhang)

HM

Die von Detlev und Dirk is ok und noch 5 cm kürzer sieht die bestimmt interessant aus.

Die Corbin wirkt doch sehr mächtig im Abgang.
 
Original von DirkHusa
Original von stangl
Hallo,
es ging das Gerücht um, dass Gaston Rahier mit seinen 1,52 m Gardemaß 1985 die PD gewonnen hat, weil er unterwegs nicht absteigen konnte.
Aber im Ernst: Fußarbeit war da wohl eher ausgeschlossen. Respekt! :applaus:

Christoph

Jetzt macht den Rahier mal nicht kleiner als er in Wirklichkeit war.
Nicht daß er plötzlich noch die Ölablassschraube (bei auf dem Boden stehenden Motorrad) im Stehen über Kopf geöffnet hat.
Dazu war er mit 1,65m zu groß.

Dirk :aetsch:

Verwechseln wir den vielleicht mit Hubert Auriol?
Ausserdem war das das Ölauge!!

Christoph
 
wir haben eine schöne sitzbank gefunden. ;;-)
an der sitzfläche wird sie noch um knapp 5cm gekürzt
und in ca. 14 tagen wird die schale geliefert

später soll der sattler uns zwei unterschiedlich hohe polster fertigen
die mit klettband befestigt, schnell austauschbar sein sollen.

HM
 

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Original von kasinoteam
wir haben eine schöne sitzbank gefunden. ;;-)
an der sitzfläche wird sie noch um knapp 5cm gekürzt
und in ca. 14 tagen wird die schale geliefert

später soll der sattler uns zwei unterschiedlich hohe polster fertigen
die mit klettband befestigt, schnell austauschbar sein sollen.

HM

Ja, die is schik. :sabber:
 
Original von Luggi
Original von kasinoteam
wir haben eine schöne sitzbank gefunden. ;;-)
an der sitzfläche wird sie noch um knapp 5cm gekürzt
und in ca. 14 tagen wird die schale geliefert

später soll der sattler uns zwei unterschiedlich hohe polster fertigen
die mit klettband befestigt, schnell austauschbar sein sollen.

HM

Ja, die is schik. :sabber:

+c
 
es geht voran :]
die letzten abende habe ich das mopped ein wenig gestrippt
jetzt ist sie gefühlte 30kg leichter.

den heckrahmen lasse ich erstmal in ruhe bis die sitzbankschale da ist.
auch der lenker wird erst ausgesucht, wenn die sitzbak drauf ist.

das riesen armaturenbrett ist fast ab.
die tachowelle zickt noch ein wenig (dreht mit) und das zündschloss weigert sich hartnäckig.
hat da wer einen tip? ;)
die batterie ist samt halter raus
rücklicht, blinker und soziusfussrasten sind wech.

inzwischen ist auch eine bei ebay ersteigerte ducati monster halbschale angekommen
die sich ganz gut an der BMW macht und "nur" noch angepasst werden muss.

als nächstes kommt dann der plattenluftfilter mit SLS runter
wird von einem rundluftfilter ersetzt
und der auspuff nebst sammler.

noch sind wir in der auspuff-findungsphase
haben aber schon was nettes im auge.

das y-rohr von boxup und der endtopf von fa. zach
gefallen uns sehr gut.

HM


bilderquelle www.zach.de www.boxup.de
 

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Original von kasinoteam
und das zündschloss weigert sich hartnäckig.
hat da wer einen tip? ;)
noch sind wir in der auspuff-findungsphase
haben aber schon was nettes im auge.

das y-rohr von boxup und der endtopf von fa. zach
gefallen uns sehr gut.

Zündschloss:

den schwarzen Zierring oben auf dem Zündschloss (ETK "Stufenscheibe") mit einer kleinen Zange fassen und mit etwas Gewalt herausziehen (hat unten kleine "Füße" die brechen ab, aber das Teil kostet wenn man ein neues braucht nicht viel und die Beschriftung ist eh´ meist verkratzt). Dann sieht man im Armaturen"brett" von oben zwei Nuten. In die rasten zwei Nasen des Zünschlosses ein. Die Nasen mit zwei passenden Schraubendrehern zurückdrücken, dann geht das Zündschloss relativ leicht nach unten raus.

Den konischen Zach hatte ich auch mal. Sieht m.E. optisch schön aus und ist gut verarbeitet. Wer´s braucht kann den DB-Eater rausschrauben und hat dann einen durchgehenden Adsorptionsdämpfer. Wenn man ein bisschen "bastelt" und den Zach schräg nach oben montiert,

Das Boxup-Y hab ich letztlich auch mal montiert gehabt (i.V. mit Original-ESD). Ich war dann kurz auf dem Prüfstand und hab es dann wieder weggebaut.

Grüße
Marcus
 
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