Alex M.
Aktiv
Hallo,
nachdem ich mit einer hoffentlich vernünftigen Basis fündig wurde, soll es in den nächsten Wochen los gehen. Mit was? Mit dem Umbau der R80R zu einem ... "must have"!
Da ich relativ unbedarft (was 2-Ventiler angeht) an die Sache gehe, hoffe ich, dass etwas brauchbares irgendwann rauskommt.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich so etwas wie einen Roadster im Café Racer look aber mit breitem Lenker.
Die Basis:
R80R, EZ: 02/93,
26800 km
Umbau auf 980 ccm (Siebenrock) durch BMW Händler
Tank wurde neu beschichtet
inkl. jeder Menge Zubehör, Windschild, Sturzbügel, Koffer, ...
TÜV wird gerade neu gemacht
bei einer sehr kurzen Probefahrt, da nicht zugelassen, könnte ich keine Mängel feststellen. Der Kaltstart verlief problemlos und der Motorlauf war ruhig und insgesamt rund.
Nächste Woche bekomme ich den Brief und dann geht's zu Zulassung.
Na, und jetzt noch was ganz wichtiges: der reine Umbau soll im Rahmen von etwa 3000,- bis 3500,-€ bleiben.
Und da da kommt schon die erste Frage: Da mir die Tankform nicht besonders gefällt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen älteren Tank, welcher zum Fahrer hin nicht abfällt, zu besorgen. Ist dies ohne Umbau am Tank einfach möglich so einen bei mir zu montieren?
Feuer Frei!
nachdem ich mit einer hoffentlich vernünftigen Basis fündig wurde, soll es in den nächsten Wochen los gehen. Mit was? Mit dem Umbau der R80R zu einem ... "must have"!
Da ich relativ unbedarft (was 2-Ventiler angeht) an die Sache gehe, hoffe ich, dass etwas brauchbares irgendwann rauskommt.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich so etwas wie einen Roadster im Café Racer look aber mit breitem Lenker.
Die Basis:
R80R, EZ: 02/93,
26800 km
Umbau auf 980 ccm (Siebenrock) durch BMW Händler
Tank wurde neu beschichtet
inkl. jeder Menge Zubehör, Windschild, Sturzbügel, Koffer, ...
TÜV wird gerade neu gemacht
bei einer sehr kurzen Probefahrt, da nicht zugelassen, könnte ich keine Mängel feststellen. Der Kaltstart verlief problemlos und der Motorlauf war ruhig und insgesamt rund.
Nächste Woche bekomme ich den Brief und dann geht's zu Zulassung.
Na, und jetzt noch was ganz wichtiges: der reine Umbau soll im Rahmen von etwa 3000,- bis 3500,-€ bleiben.
Und da da kommt schon die erste Frage: Da mir die Tankform nicht besonders gefällt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen älteren Tank, welcher zum Fahrer hin nicht abfällt, zu besorgen. Ist dies ohne Umbau am Tank einfach möglich so einen bei mir zu montieren?
Feuer Frei!