wing41
Einsteiger
Hallo,ich möchte an meiner R80RT Bj.92 das Windschild tauschen und wollte erst hier mal nachfragen wo ich anfangen soll.Kann mir jemand einTip geben damit ich nichts Kaputt mache.
Gruss Reiner

Gruss Reiner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Reiner,
welchen Anlass hast Du denn weil die Scheibe gewechselt werden muß?
Ich frage deshalb, weil ich eine defekte Scheibe suche die aber im oberen Bereich ok sein sollte. Also Risse unten wäre egal.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo,
benetze zuerst die acht durch die Scheibe gehenden Gummistöpsel mit etwas Spülmittel, damit sie leichter gleiten und nicht abreißen. Dann löse den Dichtgummi außen von den Haltern und drehe auf jeder Seite drei Schrauben raus. Anschließend löst Du die beiden Muttern in der Mitte von innen, was leichter fällt, wenn das Kombiinstrument zuvor abgebaut wurde. Schließlich ziehst Du vorsichtig die acht Gummistöpsel durch die Scheibe. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Fertig!
Beste Grüße, Uwe
....
Ich hab meine alte Scheibe getauscht, weil die so gut wie blind war. Die "neue" ist auch höher.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen