Tja Leute, und schon wieder einmal gehen die Meinungen aus einander,
aber der Peter weiss es nun mal besser, sorry. Meine erste 90S ist Baujahr 76, und was hat sie für Felgen, AKRONT vorne und hinten. Anfang der 80er kam ich zur BMW, hab mich recht schnell in die Q Technik eingefuchst, und auch an vielen geschraubt. Alle hatten AKRONT Felgen, zumindest die 75 und 76 er. Möglich das die ersten 74er /6 noch Weimann Felgen hatten, weiss ich nicht, ich kenne nur die AKRONT. Meine zweite 90S von 75 hat auch AKRONT Felgen, die 90S von meinem Bruder, die von meinem besten Freund, und noch einige andere 90S und /6 an denen ich in der Zeit schrauben durfte.
Mit ein wenig Hintergrund Wissen, speziell was die 90S angeht, Thema; das leidige Lenkerflattern, weiss man das BMW damals echte Probleme hatte mit der 90S. Ein Baustein die Sache in den Griff zu kriegen war die AKRONT-TC Felge. Die wiegt ca. das 1,5 fache vergleichbar zu anderen Felgen. Ich hab damals einspeichen und zentrieren erlernt, und war an der Thematik Felge speziell interessiert. Keine andere Alu Felge kann man so gut und fest spannen wie die AKRONT-TC. Für mich die beste Felge ever, trotz des hohen Gewichtes.
gruss peter