R90/6 An welchen Kontakt der Zündung wird der Ausgang der Zündspule angeschlossen

Stevo

Einsteiger
Seit
13. Sep. 2018
Hi,

habe meine R90/6 auf m-Unit umgebaut. Alles Funzt soweit und funktioniert so wie es soll. Lediglich beim Thema Zündung würde ich mir noch gerne etwas Rat einholen.
Meine Frage ist, wo ich den Kontakt der Rechten Zündspule in der Zündung anschließen muss? Evtl kann mir das ja einer auf dem beigefügtem Foto markieren?

Vielen Dank + Grüße,

Stefan

Anhänge

• Zündung R90_6.jpg
    Zündung R90_6.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

habe das eventuell etwas missverständlich ausgedrückt, konkretisiere das daher hier nochmals.
Die Massezuführung der rechten Zündspule müsste doch über den Kontakt des Hallgebers erfolgen?
Sie müsste demnach an dem von mir blau gekennzeichneten Kontakt angeschlossen werden?

Anhänge

• InkedZündung R90_6_LI.jpg
    InkedZündung R90_6_LI.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 48
Die beiden Zündspulen sind in Reihe geschaltet, eine Seite auf geschaltetes plus, die andere Seite geht an den schwarzen Draht, der von der Zünddose unten am Kondensator abgeht. Was Du markiert hast gehört zur Lichtmaschine.
Die Zünddose enthält übrigens keinen Hallgeber sondern einen herkömmlichen Zündkontakt.

Hi,du hast keinen Hallgeber, sondern eine Kontaktzündung in der Dose. Der "Knubbel" rechts an er Dose ist der Kondensator.

Ich habe dir mal das Kabel des Zündkontaktes eingezeichent. Das müsste zur nach oben gehen (einzelnes schwarzes Kabel) zweiten Zündspule Klemme 1.

Kontaktdose.jpg

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Ein vermeintlicher Experte aus meinem Freundeskreis hätte mich hier glatt fehlgeleitet.
Ihr seid super, danke!:applaus:

Zurück
Oben Unten