R90/6 Kabel, Leitungen, Bowden....

alien2108

Teilnehmer
Seit
03. März 2012
Hallo!

Ich bin sicher meine Kabel, Bowdenzuge uzw. sind meistens falsch gezogen, deshalb bitte an jemand mit R90/6 oder ähnliches um detaillierte Bilder von Kabel Salat die sich am Gabel, unter Tank, bis Vergaser und hinter Instrumenten Kombi befinden.

So das ich das alles raus sortiere und wieder Korrekt mache. Im Haynes Manual finde ich keine detaillierte Bilder davon...

Danke 100x!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
auch ohne Bilder: Versuch mal, zuerst nur die Bowdenzüge zu loesen und dann so zu verlegen, dass sie auch ohne Kabelbinder ohne Spannung bei jeder Lenkerposition frei laufen.
danach kannst du dich dann um Kabel kuemmern

Keine sorgen um Lenker etc...Fur mich ist es nur wichtig gefuhl zu kriegen wo durch welche Kabel am Lenker sitzen, wo gehen sie durch, was geht im welche Loch am Gummiteil der unter Tank am Gestell liegt (besonders Vergaser Kabel, Gas Kabel und Kupplung Kabel).

Bilder sprechen ja fur 1000 Worte :)

Keine sorgen um Lenker etc...Fur mich ist es nur wichtig gefuhl zu kriegen wo durch welche Kabel am Lenker sitzen, wo gehen sie durch, was geht im welche Loch am Gummiteil der unter Tank am Gestell liegt (besonders Vergaser Kabel, Gas Kabel und Kupplung Kabel).

Bilder sprechen ja fur 1000 Worte :)

Viellicht hilft das. Hast Du ein Bild der Vergaser mit den Ansaugrohren? Will sehen wie die Gummis und Schellen plaziert sind.

Anhänge

• DSCF0006 [].JPG
    DSCF0006 [].JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 117
  • 2010-02-19 Lenker 90-6.jpg
    2010-02-19 Lenker 90-6.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 124
Hallo Matthias!

Hier Bild von meine Vergaser. Bei mir passt jetzt alles gut aber ohne Gummi zwischen Luftfilter Rohre und Vergaser.

Danke an alle fur Bilder, etwas sehe ich schon :) Desto mehr, desto besser :)

Anhänge

• photo.JPG
    photo.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo alien,

bei meiner 90/6 sieht es fast so aus, wie auf dem Bild von Wolfgang, nur dass der Gaszug voellig frei laeuft, auch nicht hinter dem Relais entlang.

Dein Bild von der Montage der Vergaser ist genau so, wie ich es bei mir auch kenne - die Ansaugrohre sind auf die Stutzen des Luftfilters und auf die Vergaser aufgeschoben ohne zusaetzliche Gummis!
Die Gaszuege sind aber wohl bei dir noch irgendwo eingeklemmt oder zu kurz. Die sollten ohne Knick und ohne Spannung senkrecht in die Huelsen greifen und da ewas 1-2mm - Spiel haben.

Danke Wolfgang, hat sehr geholfen. Heute habe ich das ganze Kram nochmals geroutet und jetzt ist alles viel besser. Im deinen Bild habe ich ja gesehen, das Hauptkabelbaum ja unter obere Stange passt....Dann habe ich noch Elektronische Zündung eingebaut (Boyer) und klapt noch immer alles mit Kabel perfekt.

Ein Bild von der Rechte Seite noch bitte :)

Auf der rechten Seite sitzt nur der Regler, dessen Kabel kommt aus dem dicken Strang, der oben hinter dem LiMa-Deckel rauskommt, und wird unter dem Rahmenrohr von links nach rechts geführt.

Da interessiert mich mehr wie km/h welle (oder ist die fur Umdrehungen, habe ich glatt vergessen hehe) am Gestell geroutet ist und vie kommt dann alles drauf auf Lenker.

Die Tachowelle macht einen großen, weichen Bogen vom Getriebe bis oberhalb der Befestigung für die Zündspulen, geht rechts am Rahmen lang nach vorne.

Bei mir ist sie dann rechts vom Steuerkopf geführt, dort, wo die vordere Tankauflage am Rahmen angeschweißt ist, macht sie einen weichen Bogen nach oben zum Instrument, liegt praktisch vor der Auflage Richtung Front am Rahmen an, und kreuzt dort meinen Kupplungszug.

Wenn ich geahnt hätte, daß Du Bilder brauchst, hätte ich eine Kamera mitgenommen, als ich vor 2 Tagen die Motorentlüftung umgebaut habe.

Da war Elfi praktisch nackt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wolfgang, hat sehr geholfen. Heute habe ich das ganze Kram nochmals geroutet und jetzt ist alles viel besser. Im deinen Bild habe ich ja gesehen, das Hauptkabelbaum ja unter obere Stange passt....Dann habe ich noch Elektronische Zündung eingebaut (Boyer) und klapt noch immer alles mit Kabel perfekt.

Ein Bild von der Rechte Seite noch bitte :)

Hallo nochmals,
ich habe zwar noch ein Bild von der rechten seite, aber nicht nah dran. Durch den Gummiblock laufen Tachowelle und rechter Gaszug, den Rest sieht man einigermaßen. Der linke Gaszug kann auch außen am Relais vorbeigeführt liegen, könnte dann aber am Tank klappern (?). Wenn ich da richtig liege, ist der rechte Gaszug länger, ansonsten möge man mich verbessern.
Grüße,
Wolfgang

Anhänge

• IMGP0932.jpg
    IMGP0932.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 65
Meiste Kabel habe ich jetzt O.K. wurde ich sagen, ich bin nur mit Turnzahler Kabel nicht OK. Irgendwie glaube ich das soll anders gehen. Hier die Bilder:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 90
  • 2.JPG
    2.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 83
  • 3.JPG
    3.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 81
Hallo alien 2108,

die Führung der Drehzahlmesserwelle ist so ok. Habe das mit Bildern verglichen, die ich von einer noch originalen 75/6 und meiner 60/6 habe.

Gruß
Hans-Jürgen

Zurück
Oben Unten