R90 Neufahrzeug aus Neuteilen aufgebaut

.... man braucht gar nicht soooo weit weg, um das mal in echt zu sehen: AS Classic Center in Reiskirchen bei Gießen in Hessen, Andras Szabadi macht so was öfters mal...... und nicht nur R90S, auch andere (R69S, R50 Modelle etc....)

Anhänge

• Reiskirchen-Szabadi-2asc.jpg
    Reiskirchen-Szabadi-2asc.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 262
  • Reiskirchen-Szabadi-1sc.jpg
    Reiskirchen-Szabadi-1sc.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
ahoi, was nich alles gibt. Ich trau mich gar nicht fragen was so ein Teil aus Ersatzteilen aufgebaut kostet....

.... wahrscheinlich günstiger als die Maschinen, die im Hintergrund auf dem Regal stehen ..... und so manche weitere Schätzchen, die man dort zu sehen bekommt......

Ironiemodus an:
Wenn das alles Neuteile sind, warum sind z.B. bei Hupe und Spiegeln nicht die zum Modell passenden Neuteile verwendet worden?
Ironiemodus aus.

Das würde mich auch an dem amerikanischen 90S Projekt stören. Mit dem dicken Rücklicht, geht gar nicht.:---)

immerhin, alles nice and easy und die Zöpfe hat sie zumindest in der ersten halben Stunde die ich bislang gesehen habe auch nicht reingebracht :D

Ironiemodus an:
Wenn das alles Neuteile sind, warum sind z.B. bei Hupe und Spiegeln nicht die zum Modell passenden Neuteile verwendet worden?
Ironiemodus aus.

Das würde mich auch an dem amerikanischen 90S Projekt stören. Mit dem dicken Rücklicht, geht gar nicht.:---)

In einer US-Zeitschrift stand geschrieben, das dieses Motorrad aus Neuteilen besteht die es aktuell noch bei BMW zu beziehen gibt.

Da ist dann eben nicht alles original 73-76 aber immerhin gibt es Teile ab Werk um das Kraftwerk fahrbereit zu halten.

Erstzulassungen interessieren außer uns Deutsche niemand.

was stimmt dennn an dieser Nutmutter nicht ?(

Was mir aufgefallen ist, bei meiner R90 geht der Schlauch direkt vom Schnüffelventil der Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugstutzen des rechten Vergasers und deckt dort den halben Ansaugquerschnitt ab, deshalb ist vermutlich die rechte Kerze immer dunkler als die linke.
Im Film ist der Entlüftungsstutzen anders montiert und der dadurch längere Schlauch endet im Luftfilterhaus. Hat denn die R90S ein anderes Motorgehäuse, ich dachte das ist glweicg? Kann man die Entlüftung so abändern dass sie ist wie bei dieser Montage?

was stimmt dennn an dieser Nutmutter nicht ?(

Was mir aufgefallen ist, bei meiner R90 geht der Schlauch direkt vom Schnüffelventil der Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugstutzen des rechten Vergasers und deckt dort den halben Ansaugquerschnitt ab, deshalb ist vermutlich die rechte Kerze immer dunkler als die linke.
Im Film ist der Entlüftungsstutzen anders montiert und der dadurch längere Schlauch endet im Luftfilterhaus. Hat denn die R90S ein anderes Motorgehäuse, ich dachte das ist glweicg? Kann man die Entlüftung so abändern dass sie ist wie bei dieser Montage?

Die Fase an der Mutter muß unten sein.
Wenn man einen /7 Block in die /6 einbaut, darf man auch die Entlüftung wie im Film verlegen..... Die /6 hatte nicht den Beruhigungsraum.

Zurück
Oben Unten