Egon Hübener
Teilnehmer
- Seit
- 20. März 2014
Hallo, bei meinem aktuellem Umbau-Projekt (R75/5 zum Scrambler)habe ich nun festgestellt, das einer der Vorbesitzer 90s-Köpfe samt Kipphebel verbaut hat. Nun habe ich bemerkt, das zwei Nadellager defekt sind. Also beim Isra...
neue bestellt. Dürfte ja kein Problem sein, die einzubauen. Habe mich hier schon etwas durch die Materie gelesen. Eine Frage quält mich allerdings, bekommen die Nadellager genug Öl? Und woher? Im Kipphebel-Bolzen sind zwar Ölbohrungen, aber wie kommt das Öl dorthin? Es sind auch keine Dichtungen an den Lagerböcken. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar beruhigende Worte schicken.
Gruß,Egon.
neue bestellt. Dürfte ja kein Problem sein, die einzubauen. Habe mich hier schon etwas durch die Materie gelesen. Eine Frage quält mich allerdings, bekommen die Nadellager genug Öl? Und woher? Im Kipphebel-Bolzen sind zwar Ölbohrungen, aber wie kommt das Öl dorthin? Es sind auch keine Dichtungen an den Lagerböcken. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar beruhigende Worte schicken.
Gruß,Egon.

.Unterschied bei den 900ern war nur die Ventilgröße und bei der "S" der Vergaserstutzen / Einlass.